Walk-Off für die U’s

Luca Rammelmann, der herausragende Spieler am Samstag (2-4 3 RBI 2 3B).
Sänger Tilo Pohlschmidt und die Cheerleader sorgten bei den Zuschauern vor dem Spiel für gute Stimmung.

Spiel 1

Nach dem European Champions Cup traten unsere Untouchables zu Hause gegen die Berlin Flamingos an.  Angeführt von Spielertrainer Enorbel Marquez haben die Flamingos sowohl die Hamburg Stealer als auch die Bonn Capitals besiegt, so dass dies keine leichte Aufgabe für die Untouchables werden würde.
Mark Harrison begann auf dem Mound und fand nach wackeligen ersten paar Innings seinen Rhythmus (6.1 IP mit 7 K 2 ER). Nach Mark kamen Benjamin Thaqi und Nic Göbert (2.2 IP 3 K 0 R). Das Spiel war bis zum 8. Inning eng, als die Untouchables sechs Runs erzielten und das Spiel mit 10-2 für sich entschieden. Offensiv machten alle einen guten Job, indem sie gute Schläge machten und den Ball trieben. Luca Rammelmann war der herausragende Spieler des Tages (2-4 3 RBI 2 3B).

Spiel 2

Am Sonntag kam es zu einem Pitcher-Duell zwischen Enorbel Marquez von den Flamingos und Quinn DiPasquale von den Untouchables, und sie enttäuschten nicht. In den ersten fünf Innings gelang es keinem der beiden Teams, Punkte zu erzielen. Im 6. Inning profitierten die Untouchables von 2 Fehlern der Flamingos und erzielten den ersten Run des Spiels. Ein paar Innings später schlug Chris Beyers einen Pitch über den Zaun des rechten Centerfields und erzielte einen Solo-Home-Run und erhöhte dadurch auf 2:0. Leider konnten die Untouchables die Führung nicht halten, da die Flamingos im 9. Inning 2 Runs erzielten.

EXTRA INNINGS! Durch die Speed-Up-Regel werden die Läufer zu Beginn des Innings auf die erste und zweite Base gesetzt. Die Flamingos versuchten, ihre Läufer mit einem Bunt weiterzubringen, aber ein spektakuläres Play von Ladislaus Landwehr verhinderte dies. Nach einem Strikeout und einem Groundout waren die Untouchables an der Reihe das Spiel zu beenden und es dauerte nicht lange. Chris Beyers kam mit Läufern auf der ersten und zweiten Base zum Schlag, aber es gab kein Bunt-Signal von Third Base Coach Medina. Beyers wurde angewiesen zu schwingen und er schlug einen tiefen Flyball ins Leftfield und beendete damit das Spiel in Walk-Off-Manier!

Fotos: Lance Rössner