U´s verlieren erstes Spiel gegen Hamburg

Trotz 90 Zuschauer im Ahorn-Ballpark, musste sich die Mannschaft um Jendrick Speer den Hamburg Stealers mit 6 zu 1 geschlagen geben.

Den Start in die Bundesliga Saison 2021 hatten sich die U´s etwas anders vorgestellt. Gegen eine mit erfahrenen Spielern gespickte Stealers Mannschaft, zog die junge Mannschaft der Untouchables den Kürzeren.

Neben dem verletzten Nadir Ljatifi, fehlten mit den gesperrten Matt Kemp (Samstag) und Marco Cardoso (Sa. Und So.) 3 wichtige Spieler. Luca Rammelmann und Florian Herwig gaben beide ihr Bundesliga Debüt. Neuzugang Chris Beyers schlug durch einen RBI Single den einzigen Run der U´s nach Hause.

Starting Pitcher Benjamin Thaqi erwischte einen schlechten Tag und kassierte in 2 Innings 5 Runs. Die Reliever Seidel und P.Harrison ließen nur noch einen weiteren Run zu. Erfreulich für die U´s war der erste Bundesliga Basehit von Luca Rammelmann im 5. Inning.

Morgen um 13 Uhr haben die U´s die Chance spiel zwei für sich zu entscheiden.

Boxscore Spiel 1