U‘s unterliegen Amsterdam Pirates

Am Donnerstagabend unterlagen die Untouchables im letzten Gruppenspiel den Amsterdam Pirates mit 15:0.

Nach dem Comeback Win gegen Draci Brünn am Mittwoch, wollte das Team von Matt Kemp mit einem Sieg gegen Amsterdam den Einzug ins Halbfinale sichern. Starting Pitcher Mark Harrison fand schwer ins Spiel und eine fehlerhafte Defensive erlaubte den Pirates eine frühe 5:0 Führung. In der ersten Offensive, musste Nadir Ljatifi verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Ladislaus Landwehr übernahm an der 3. Base. Die Amsterdam Pirates kannten keine Gnade und bauten ihre Führung stetig aus und sicherten sich einen ungefährdeten 15:0 Sieg.  Dem jungen Paderborner Team wurde einmal mehr gezeigt, dass auf hohem Europäischen Nivea Fehler eiskalt ausgenutzt werden. Durch die Niederlage belegen die Untouchables den 4. Platz der Gruppe A und treffen am Freitag auf die Ostrawa Arrows aus Tschechien. Das Spiel beginnt in Bussum um 15 Uhr. Ziel der U’s wird es sein, ein anderes Gesicht zu zeigen und mit einem Sieg den vorzeitigen Erhalt des 2. Deutschen Startplatzes im Champions Cup zu sichern.

 

Foto:www.hard-ball.nl