U`s Outfielder produziert Musik

Unter dem Künstlernamen „WIWI“ produziert der Untouchables Outfielder Phildrick Llewellyn seine eigene Musik.

Phildrick im Video zu deinem neuen Song ist viel von den Untouchables zu sehen. Wie ist es dazu gekommen?

Phildrick: Im Februar 2022, als ich mit einigen unserer Spieler sprach, begann ich mir eine Idee auszudenken, wie man das Team der Untouchables vielleicht mehr ins Auge der Stadt rücken könnte. Ich sprach dann mit meinem Video-Mann aus den Niederlanden, Louie Jay, und wir musste einen perfekten Tag finden, der für uns beide funktionieren würde, und entschieden, dass die beste Zeit unser Heimspiel gegen Dortmund sein würde. So können wir filmen, wie ein ganzer Spieltag aussieht. Zusammen mit dem Song Shine ging es um meine aktuelle Lebenssituation, die letzten 3 Jahre, wie alles gut für mich hier in Paderborn gelaufen ist und mit den Teamkollegen und Freunden, die ich in dieser Zeit gewonnen habe.

Zusammen mit den Visuals, die wir aus dem Spiel hatten, wurde mir klar, dass wir ein Musikvideo mit den Untouchables erstellen können, welches meine Musik, unser Team und die Untouchables Organisation in der ganzen Stadt, aber vor allem nach außen sichtbar und bekannter macht.

Über Phildrick:

Der in Willemstad Curacao geborenen 28 jährige Phildrick Llewellyn begann im Alter von zwei Jahren Baseball zu spielen. Er spielte Catch mit seinem Vater bei dessen Softballspielen und im Alter von drei Jahren begann er, in einer Mannschaft für Fünf- bis Achtjährige Baseball zu spielen. Sein Vater, ein Catcher, hatte großen Einfluss darauf, dass Phildrick Baseball spielte. Neben Baseball spielte er bis zu seinem dreizehnten Lebensjahr auch Tennis und Basketball, was er auch jetzt noch gerne macht. Im Alter von 14 Jahren begann Phildrick, in den U16- und U18-Ligen in den Vereinigten Staaten summer und winter ball zu spielen. Er besuchte die Trinity Christian Academy in Florida, eine Schule, an der auch andere Spieler aus Curaçao spielten. Damals wurde er von Perfect Game und Under Armour als Catcher Nummer eins eingestuft. Als er mit seiner Schule spielte, wurde er von vielen MLB-Clubs entdeckt und wurde schließlich 2012 in der 13. Runde des „MLB June Amateur Draft“ von den Arizona Diamondbacks gedraftet, wo Phildrick zwei Jahre Rookie ball in der Arizona League spielte. 2014 ging es dann für die Baltimore Orioles in der Dominican Summer League weiter. 2015 schaffte Phildrick zunächst den Sprung in das Single- A Team Frederick Keys in die Carolina League und anschließend in die South Atlantic League mit dem High-A Team Delmarva Shorebirds, für die er 17 Spiele bestritt. Von 2016 bis 2017 spielte Phildrick in der Pecos League zunächst für die Alpine Cowboys und anschließend noch für die Trinidad Triggers und die San Rafael Pacifics. 2018 begann dann die Internationale Reise mit einer Saison für die A.S.D. Rimini Pirates in der Italien Baseball League. Nach der Saison in Italien ging Phildrick zurück zu den Trinidad Triggers in die Pecos League, um dann die Saison für die Québec Capitales in der  Canadian–American League zu beenden. 2019 kam  Phildrick zurück nach Europa und fand sein glück bei den Untouchables. Bei den U´s ist Phildrick verantwortlich für die Catcher und unterstützt das Nachwuchsprogramm von der U12 bis zu U18 mit seinem Know-how. In der 1. Bundesliga spielt er im Outfield und avancierte sich zu einem Führungsspieler.

Von 2013-2017 war Phildrick teil der Niederländischen Nationalmannschaft. Anschließend entschied sich Llewellyn für die Nationalmannschaft von Curacao, mit der er 2021 den Caribbean Baseball Cup gewonnen hat.

Die Inspiration seine eigenen Songs zu schreiben hatte Phildrick 2020. In großer Entfernung zu seinem Sohn, schrieb er seine Gedanken auf und so entstand der erste Song von WIWI Bisami Real.