U’s mit Split gegen Dohren

Unsere Untouchables reisten in das schöne Dorf Dohren, um am Samstag gegen die Wild Farmers anzutreten.

Spiel 1

Die neuen Regeln der Liga in dieser Saison besagen, dass bei einem Double Header beide Spiele über 7 Innings anstelle des traditionellen 9-Inning-Spiels ausgetragen werden.

Auf dem Mound stand für die Untouchables Mark Harrison und für die Wild Farmers Edwardes Matusevicius. Harrison erwies sich als der stärkere Pitcher, warf 6 Innings lang mit nur einem Hit, ließ keinen Run zu und warf 7 Strikeouts, während die Untouchables 6 Runs auf Matusevicius erzielten und 3 Homeruns schlugen.

Die Untouchables konnten durch die Qualität der At Bats mehr Pitches sehen und bessere Pitches schlagen, was zu 4 Extra-Base Hits von insgesamt 8 Hits im Spiel führte. Offensiv wurden die Untouchables von Chris Beyers und Finn Bergmann angeführt, die zusammen 4 H 3 HR 5 RBI 3 R erzielten. Florian Seidel, der in der Vorwoche nicht geworfen hatte, beendete das Spiel mit einem 7:0-Sieg für die U's auf dem Mound.

 

Spiel 2

Ein weiteres Pitching-Duell wartete auf beide Teams: Ronaldo Ochoa, der beste Pitcher des letzten Jahres, warf für die Wild Farmers und Quinn DiPasquale für die Untouchables. Ochoa dominierte von Anfang an und strikte 7 der ersten 9 Schlagmänner der U's aus. DiPasquale hingegen wirkte ein wenig unkonzentriert und die Wild Farmers konnten einige Male den Ball hart treffen. Im 3. Inning schlug Maik Ehmcke, der ehemalige Untouchable, einen Fastball von DiPasquale über den Zaun des Rightfields und erzielte damit einen Solo-Homerun. Die Wild Farmers konnten im 4. Inning einen weiteren Homerun zum 2:0-Sieg beisteuern.

Es muss erwähnt werden, dass die Untouchables an diesem Wochenende ohne die vier Stammspieler Nadir Ljatifi (verletzt), Darrion Richards, Bjarne Reinhardt und Tobias Maul (MLB Elite Camp London) spielten. Ein besonderes Dankeschön geht an 'Ritz' Nonomura, der dieses Wochenende mit uns gespielt hat. Außerdem danken wir Jann-Mika Schierhorn dafür, dass er uns als Bullpen-Catcher ausgeholfen hat.