U‘s fügen Capitals erste Saisonniederlage zu

Mit dem Split am Pfingstsamstag, fügen die Untouchables den Bonn Capitals die erste Saisonniederlage zu.

Die Gäste aus Bonn kamen besser in das Topspiel und gingen bis ins 5. Inning mit 5:0 in Führung. Starting Pitcher Mark Harrison kam schwer ins Spiel rein, kam aber jedes Mal mit einem blauen Auge aus den Innings raus. In der Offensive gelangen den U’s einige Hits aber auf das Scoreboard kam erst im 8. Inning der erste Run. Insgesamt schlugen die Spieler von Jendrick Speer 11 Hits. Im 9. Inning verkürzten die Untouchables noch einmal auf 2:5 aber mehr war im ersten Spiel dann nicht drin.

Mit 3 bzw. 2 Hits waren Nadir Ljatifi und Finn Bergmann die erfolgreichsten Schlagleute der U’s

Boxscore Game 1

Im 2. Spiel dauerte es bis ins 3. Inning bis die Capitals den ersten Run der Partie erzielten. Beide Teams hatten gegen die Starting Pitcher Nic Göbert und Wilson Lee ihre Probleme. Die Untouchables antworteten im 4. Inning mit zwei Runs und gingen das erste Mal in Führung. Im 5. Inning wurde die Führung dann auf 5:1 ausgebaut. Den Zuschauern wurde dann ab dem 6. Inning ein offensives Feuerwerk  geboten. Insgesamt scorten beide Teams 11 Runs ab dem 6. Inning. Die Untouchables mussten leider verletzungsbedingt Benjamin Thaqi auswechseln, der nach einem Pitch schmerzen im Arm andeutete. Matt Kemp sicherte im 9. Inning den 10:7 Sieg der U’s. Mit 14 Hits hatten die Untouchables 3 mehr als die Capitals. Neben den 3 Hits von Chris Beyers waren 4 weiter Spieler mit jeweils 2 Hits erfolgreich.

Für die Untouchables geht es am 11.06. zu den Dortmund Wanderers.

Boxscore Game 2