Untouchables müssen sich Bonn geschlagen geben

Am vergangenen Wochenende kam es in den Bonner Rheinauen zum Spiel der Capitals und der Untouchables.

Die U´s legten im ersten Spiel am Samstagabend los wie die Feuerwehr. Phildrick Llewellyn brachte durch einen double Neuzugang  Jose Martinez nach Hause und Marco Cardoso rückte auf die 3. Base vor und konnte durch einen Error der Bonner auf 2 zu 0 erhöhen. Ein weiterer Error auf Seiten der Capitals nutze Phildrick zum 3 zu 0 aus.  Starting Pitcher Flo Seidel fand gut ins Spiel und hielt die Bonner offensive kurz. Im vierten Inning stellten sich die Schlagleute der Capitals auf Seidel ein und Joyce und Lamb-Hundt beförderten direkt nacheinander den Ball über den Outfieldzaun. Für Seidel kam Steffen Dembowski und wurde gleich mit einem weiteren 2 Run Homerun begrüßt und ein 2 Hits später war auch für Dembowski Feierabend. Matt Kemp übernahm und musste 2 weiitere Runs der Capitals hinnehmen. Nach dem vierten Inning führten die Capitals mit 6 zu 3. Bonn legte bis ins 9. Inning noch zwei weitere Runs zum 8 zu 3 Sieg nach. Offensiv überzeugten Phildrick und Jose mit jeweils 2 Hits. Insgesamt sprechen 17 K´s gegen die U´s eine deutliche Sprache.

Das zweite Spiel am Sonntag begann ähnlich spektakulär wie das erste. Diesmal waren es die Capitals, die 3 Runs gegen den Neuzugang Angel Duno aufs Scoreboard packten. Die U´s verkürzten durch einen RBI double von Rammelmann auf 1 zu 3. Die Capitals bauten die Führung bis ins 6. Inning auf 6 zu 1 aus. Jose Martinez kam mit einem Triple aufs Base und wurde durch Maurice Bendrien zum 2 zu 6 nach Hause gebracht. Im Gegenzug legten die Capitals 5 Runs, darunter ein Grandslam Homerun von Brenk nach und sorgten für die vermeintliche Vorentscheidung. Mit dem Rücken zur Wand und 9 Runs zurück, zeigten die U´s das auch ihre offensive sich nicht verstecken braucht. Den Anfang machte Marco Cardoso, der den Ball aus dem Ballpark beförderte. Singles von Bergmann und Eberhardt und ein Hit by Pitch gegen Rammelmann, luden die Bases für Jose Martinez. Jose machte es Marco gleich und verkürzte durch einen Grandslam Homerun auf 7 zu 11. Ein double von Llewellyn ließ der Südafrikaner Chris Beyers ein RBI Single folgen, bevor es wiederum Marco Cardoso war, der in seinem zweiten at Bat im 9. Inning den Ball mit einem 2 Run Homerun perfekt traf und die U´s auf 10 zu 11 rankamen. Ein K gegen Bergmann beendete eine fulminante Aufholjagd.

Nächste Woche geht die Reise nach Dohren zu den Wildfarmers.