Untouchables gewinnen WB X-Mas Cup 2023

In den letzten Wochen des Jahres lud die Westfalenbande noch mal 8 Teams aus Dortmund, Marl, Verl, Paderborn und Witten zum alljährlichen X-Mas Cup.

Wir Untouchables nahmen gleich mit drei Mannschaften teil. Untouchables 1 (Coach Benjamin Thaqi) bestehend aus den aktuellen U12 Spielern, Untouchables 2 (Coach Dominik Buder) mit den U12 Spielern für das kommende Jahr und Untouchables 3 (Coach Dennis Stechmann) gemischt mit den jüngsten Kids von unseren U12ern.

Insgesamt 8 Teams, 100 Kids und Stunden voller Baseballschlachten sollten im Turniermodus jeder-gegen-jeden nur einen Sieger küren.

Und wie es die Dramaturgie nicht besser hätte schreiben können sollte das letzte Spiel des Tages (Untouchables 1 gegen Untouchables 2) zum Finale zweier ungeschlagener Mannschaften avancieren. Im letzten Spiel unsere jüngsten U’s 3 mussten sie sich knapp den Witten Kakerlakers (22:20) geschlagen geben und verpassten damit Bronze beeindruckend knapp.

Im Finale sollte sich dann erwartungsgemäß das ältere Team U’s 1 als Sieger durchsetzen, jedoch kratzten die jungen wilden U’s 2 an der Sensation und so sollte lediglich eine Zentimeter-Entscheidung in letzter Sekunde den 16:15 Sieg für U’s 1 sichern.

Es war ein klasse Jahresabschluss mit vielen begeisterten Eltern und Supportern und unterhaltsamen Baseball mit tollen Spielzügen.

Ein großes Danke gilt an dieser Stelle neben dem Ausrichter Westfalenbande von der Nixdorf Sport- und Jugendstiftung auch dem großartigen Ehrenamt der vielen Eltern und Helfer, sei es drinnen am Sandwich-Kaffee-Waffelstand, oder draußen am Grill - es war fantastisch, danke!

Auch dem dominanten Doppelsieg auf den Plätzen 1, 2 und 4 haben sich unsere jungen Untouchables klasse aus dem Jahr 2023 verabschiedet und die Vorfreude auf das nächste Jahr beginnt.