Untouchables empfangen Haar Disciples

Am kommenden Samstag 13 Uhr stehen die Rückspiele des Viertelfinales um die Deutsche Baseballmeisterschaft auf dem Programm. Die Untouchables Paderborn empfangen zum ersten Mal in der Geschichte die Haar Disciples im heimischen Ahorn Ballpark. Schon bei den Auftaktspielen 1 und 2 letztes Wochenende in Haar mussten die Münchner schnell feststellen, mit wem sie es zu tun haben und wie schwer es wird überhaupt ein Spiel in der Best-of-Five Serie zu gewinnen. Die Untouchables ließen zu keiner Zeit Zweifel an der Absicht, möglichst in drei Spielen die Serie für sich zu entscheiden und gewannen souverän mit 10:3 und 10:1. Damit führt man 2:0 in der Serie und ist lediglich einen Sieg entfernt vom Einzug in Halbfinale. Trainer Stefan Fechtig ist zuversichtlich. „ Wir sind gut drauf und haben letzte Woche bewiesen, dass wir zurecht den Nordmeistertitel gewonnen haben. Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen und leichtsinnig in das Spiel gehen. Eine solche Serie kann auch schnell gedreht werden. Wir wollen Spiel 3 für uns entscheiden und alle Trümpfe sind auf unserer Seite. Haar wird es schwer haben uns zu schlagen.“, so der Coach im Gespräch. Eugen Heilmann und Daniel Hinz stehen bereit, die Haarer Offensive kurz zu halten. Sollte es in Spiel 3 eine Niederlage geben, folgt direkt im Anschluss Spiel 4, in dem dann Brian Fields die Chance hat, den Sack zu zumachen.
Die U´s sollten den Halbfinaleinzug möglich machen, wenn alles glatt läuft. Dort trifft man dann auf den Sieger der Serie Heidenheim gegen Bonn, in der die Bonner überraschend mit 2:0 führen.  Dies wäre eine Wiederauflage des Finals von 1999, wo die U´s erstmals den Titel an die Pader holten.