Unsere Schüler sind NRW Meister!

Nach der erfolgreichen DM-Qualifikation am Wochenende zuvor reisten am vergangenen Wochenende erneut die Bonn Capitals zum vorletzten Liga-Spieltag nach Paderborn.

Vor der Partie in Paderborn war klar, zwei Siege müssen für die Liga- und somit NRW-Meisterschaft her. Die U’s mit weißer Weste, 4 Siege aus 4 Ligaspielen und die Caps mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen.

In der ersten Partie waren unsere jungen U’s hellwach und überrannten die Bonner angeführt von einem wiedermal überragenden Emilio Götz sowie schlagkräftiger Unterstützung von Levi Schwarz, Tyler Speer und Jules Moser mit 16-1.

Auch die zweite Partie wurde nach spektakulären 13 Runs im ersten Inning (5 für Bonn, 8 für die U’s) am Ende mit 10-8 gewonnen.

Somit sind unsere jungen U’s uneinholbar mit 6 Siegen an der Tabellenspitze der NRW-Liga vor Köln, die am letzten Spieltag nur noch rechnerisch gleichziehen könnten (sollten die U’s beide Spiele in Dortmund verlieren). Doch selbst dann, so würde man den direkten Vergleich dennoch gegen Köln gewinnen, durch den Sweep zu Saisonbeginn - kurzum: NRW Meister sind in diesem Jahr die Untouchables Paderborn!

An diesem tollen Spieltag konnte sich besonders Levi Schwarz freuen, der in der letzten Woche nach Emilio Götz, Jules Moser und Tyler Speer als vierter Untouchable in die U12 Nationalmannschaft berufen wurde. Gemeinsam mit unserem U12 und auch Bundestrainer Dominik Buder geht es dann Ende Oktober auf das internationale Halloween-Turnier nach Italien (Nettuno, Rom).

Nach dieser gelungenen Generalprobe geht es für unsere U’s am kommenden Wochenende um den ganz großen Wurf bei der DM in Mainz.