U15 verliert in Köln

Mit zwei Niederlagen ist die U15 am Samstag aus Köln zurückgekommen.

Im ersten Spiel der Saison 2022 traf die U15 Mannschaft von Björn Schonlau auf die Cologne Cardinals. Erstmalig spielten die U`s auf dem neuen schönen Platz der Cardinals. Im 1. Inning konnten die Untouchables direkt einen Run scoren. Die Cardinals waren am Schlag von Anfang an gut drauf und sicherten sich einen ungefährdeten 16 zu 1 Sieg. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, spielte die junge Mannschaft der Untouchables ein gutes Spiel, war aber gegen die guten Hits und Pitches der Cards aber ohne Chance. Ben Rosenberger musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung Ben.

Das Motto im zweiten Spiel war „Spielen für Ben“. Emilio Götz brachte die U15 mit einem 3-Run Homerun mit 3 zu 0 in Führung. Die Cardinals glichen aber prompt aus. Im 4. Inning brachte Bennet Willeke die Untouchables durch einen 2-Run Homerun mit 6 zu 5 in Führung. Ein weiterer Run im 5. Inning bedeutete die 7 zu 5 Führung. Bei vollbesetzten Bases fing Bennet Willeke einen Comebacker. Die Läufer der Cardinals waren alle schon unterwegs doch leider gab es einen Überwurf an der 1. Base und die Cardinals brachten zwei Runs zum 8 zu7 Sieg über die Homeplate.

Trotz der zwei Niederlagen zeigten die Untouchables in beiden Spielen, dass man gegen ein starkes Team wie die Cologne Cardinals mithalten kann. Nächste Woche geht die Reise zu den Bonn Capitals.