U15 belegt den 6.Platz bei der DM

Mit einem 6. Platz bei der U15 DM im Gepäck kam die junge Untouchables Mannschaft aus Köln zurück.

Mit insgesamt 15 Spieler/innen begann für die U15 am Freitag die Reise zur U15 DM nach Köln. Die erste Hiobsbotschaft, gab es bereits vor der Abfahrt, als klar war, das Emilio Götz aufgrund einer Verletzung nur fürs Pitchen einzuplanen ist.

Der erste Turniertag begann früh morgens um 06:45 Uhr mit dem Frühstück und brachte um 07:30 Uhr beim eigentlichen Battingpractice die nächste Hiobsbotschaft. Das Feld stand unter Wasser und die Cologne Cardinals versuchten alles um den Spielbeginn für 9 Uhr einhalten zu können. Dies erwies sich aber als aussichtlos und es musste eine Entscheidung her. Nach Rücksprache mit dem Coach der Wild Farmers, dem TC und den Cologne Cardinals wurde das erste Spiel auf den Softballplatz der Cardinals verlegt. Im Circlewood Stadion angekommen waren die Cardinals fleißig auf dem Softballplatz und errichteten schnell einen U15 Platz. Da das Outfield jedoch zu kurz war, entschied der TC das jeder Ball über den Zaun ein Ground-Rule-Double ist. Um 10:15 Uhr hieß es dann endlich Play Ball. Die Spiele wurden alle von 7 auf 5 Innings verkürzt und das Softballfeld war ab sofort das Spielfeld 2. Für die U’s startete Nika auf dem Mound in das erste der drei für Samstag geplanten Spiele. Die Wild Farmers nutzten einige Fehler der U’s aus und gingen in Führung. Gegen den starken Pitcher der Dohrener wachte die Offensive der Untouchables erst spät auf und kam im letzten Inning auf 10:11 ran. Bei Bases Loaded und 2 Outs gelang leider nicht der ersehnte Walk-Off-Hit und die Mannschaft um Björn Schonlau unterlag mit 10:11.

Das für eigentlich 12:30 Uhr geplante Spiel gegen die Mainz Athletics wurde diverse male wegen einetzendem Regen verschoben. Der TC berief zu einem Coaches Meeting ein und erklärte allen Coaches das weitere Vorgehen. Die Entscheidung hatte zur Folge, dass das letzte Vorrundenspiel gegen die Guggenberger Legionäre nicht mehr am Samstag, sondern am Sonntag stattfand, was den gesamten Pitchingplan für den Samstag über den Haufen geworfen hat. Zusätzlich wurde die Spielzeit für den Samstag von 90 Minuten auf 75 Minuten und für Sonntag auf 60 Minuten verkürzt. Um 15 Uhr begann dann auch das Spiel gegen die Mainz Athletics, welches sich die U’s mit 8:1 sicherten.

 

Mit einem Sieg und einer Niederlage starteten die Untouchables am Sonntagmorgen um 08:30 Uhr gegen die Guggenberger Legionäre. Jules Moser wurde aufgrund von Armschmerzen aus der Pitching Rotation genommen In der ersten Offensive ging man mit 1:0 in Führung. Die Legionäre konterten und gingen mit 2:1 in Führung. Die Führung bauten die Legionäre zum 5:1 Sieg aus. Nun wollten die U’s gegen die Cologne Cardinals gewinnen aber machten die Rechnung ohne Köln. Die Cardinals boten ein solides Spiel und setzten sich verdient mit 13:0 durch. Dank der Mainz Athletics, die gegen Dohren im letzten Vorrundenspiel mit 4:2 gewonnen haben, kam es zu einem 3-Way-Tie zwischen Dohren, Mainz und uns, in dem wir uns den 3. Platz, Dohren den 4. Platz und Mainz den 5. Platz in der Gruppe A sicherten. Im Spiel um Platz 5 hieß der Gegner Stuttgart Reds. In den ersten Innings schenkte die Defensive der U’s den Reds 6 Runs durch Errors und Überwürfe. Die Offensive der U15 erzielte selbst 6 Runs musste sich aber den Reds mit 6:10 geschlagen geben. Im großen und ganzen, konnten wir aus der DM viel mitnehmen.