U12 belegt Platz 7

Am vergangenen Wochenende spielten unsere jungen U‘s bei der Deutschen Meisterschaft U12 in Freising und belegten nach einer unglücklichen Vorrunde am Ende Platz 7.

In der Vorrunde warteten mit dem bayrischen Meister Freising, Gauting und dem Titelverteidiger Berlin die größten Hürden im Turnier auf unsere Jungs.
Furios startete unsere Truppe jedoch gegen Gauting mit einem 10:0 Achtungssieg. Nachdem es lange spannend war sorgten Hits und eine Schwächephase der Bayern für den schlussendlich klaren Sieg.

Im zweiten Spiel ging es im Anschluss dann direkt gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Berlin, der mit zwei der stärksten Nationalspieler sehr gut aufgestellt war und in einer überaus umkämpften und von gutem Baseball geprägten Partie mit 9:7 die Oberhand behalten sollte. Da Berlin ihrerseits überraschend gegen Freising verloren hatten und Gauting wiederum überraschend gegen Freising gewann ging es am zweiten Tag im letzten Gruppenspiel direkt um alles, für alle aus der Gruppe A. Die Sieger sollten direkt ins Halbfinale einziehen.

In der schwächeren Gruppe B ging es am zweiten Tag lediglich um die Platzierung, sodass sowohl die Spielgemeinschaft Hamburg als auch Mannheim vorzeitig qualifiziert waren und so wichtiges Pitching sparen konnte .

In unserem Endspiel gegen Freising zeigten wir uns im zweiten Früh-Morgen-Spiel verschlafen. Die Nationalspieler auf gegnerischer Seite hingegen zeigten sich hellwach und konnten früh mit 3:1 in Führung gehen, sodass unsere Nationalpitcher schnell durchgewechselt werden mussten, doch auch unsere Defensive stand nicht gut. So waren am Ende 8 Runs der Freisinger zu viel, da unsere Offensive leider nicht stattfand und die erkämpften Baserunner nicht über die Platte schlagen konnte. 8:1 verloren.

Aufgrund des sensationellen Sieges Gautings gegen Berlin war nicht nur der Meister ausgeschieden, sondern wir auch plötzlich nur noch vierter der Gruppe. Somit ging es wie im letzten Jahr in das Platzierungsspiel gegen Bad Homburg. Dieses konnten wir trotz einer wiederum durchwachsenen Leistung am Ende souverän mit 17:7 gewinnen.

Am Ende steht ein enttäuschender, unglücklicher aber nicht überraschender 7. Platz zu Buche. Unsere jungen U‘s haben wacker gekämpft, aber leider auch, wie das ganze Jahr schon, zu viele Fehler gemacht, unkonzentriert agiert und zu zögerlich geschlagen. Daran gilt es nun zu arbeiten, der Winter steht vor der Tür und der Ahorn Sportpark wird uns wie immer beste Bedingungen bieten jeden Tag besser zu werden.

Deutscher Meister wurde in einem einseitigen Finale die Spielgemeinschaft aus Hamburg gegen Mannheim. Wir gratulieren den Hamburg Stealers dazu!