Thaqi sichert Finaleinzug

Mit 3:2 setzten sich die Untouchables in der Halbfinalserie gegen die Guggenberger Legionäre durch.

Ersatzgeschwächt ging es für die U’s nach Regensburg. Im 3. Spiel der Best-of-5 Serie lagen die Untouchables, die auf einige Stammkräfte verzichten mussten bis ins 8. Inning mit 0:2 hinten. Luca Rammelmann beförderte den Ball zum 2:2 Ausgleich über den Outfieldzaun. Robert Blesing konnte im 9. Inning durch einen RBI-Single von Maurice Bendrien die Untouchables mit 3:2 in Führung bringen und Matt Kemp sicherte durch 3 Outs den Sieg im 3. Spiel.

Boxscore Spiel 3

Mit der 2:1 Serienführung starteten die Untouchables am Sonntag in das 4. Spiel. Starting Pitcher Nicolas Göbert hielt das Spiel bis ins 5. Inning ausgeglichen und musste dann 4 Runs hinnehmen. Die Legionäre bauten die Führung im 6. Inning auf 10:0 aus. Im 7. Inning brachte ein RBI-Double von Luca Rammelmann den ersten Run der Untouchables nach Hause. Die Legionäre antworteten direkt im Nachschlag und gewannen das 4. Spiel mit 11:1 und glichen die Serie wieder aus.

Boxscore Spiel 4

Jetzt hieß es für die Untouchables Mund abwischen und mit voller Konzentration ins alles entscheidende Spiel 5  zu gehen. Direkt im 1. Inning legte die Offensive durch ein 2-RBI-Single von Luca Rammelmann zwei Runs aufs Scoreboard. Auf dem Mound hatte das Geburtstagskind Benjamin Thaqi das vertrauen. Benjamin warf ein unfassbar gutes Spiel und hielt der Offensive den Rücken frei. Ein RBI-Single im 6. Inning von Lasse Nixdorf baute die Führung der Untouchables auf 3:0 aus. Mit 3 weiteren Runs im 7. Inning und der 6:0 Führung war der Grundstein zum Finaleinzug gelegt. Benjamin Thaqi, der das Spiel seines Lebens geworfen hat ließ sich den Win nicht nehmen. Thaqi warf ein Complete Game Shutout.  In neun Innings erlaubte er gegen den Südmeister nur drei Hits und zwei Base on Balls bei nur einem Strikeout.

Erfreulich war zu sehen, dass die jungen „Ersatzspieler“ sich gut in das Team integriert haben und maßgeblich zu dem Erfolg beigetragen haben.

Boxscore Game 5

Die Untouchables treffen nun in ihrer ersten Finalserie in der 1. Baseball-Bundesliga seit 2012 auf die Bonn Capitals, die zum sechsten Mal in Folge ins Endspiel einzogen. Die Spiele eins und zwei der Serie finden am 27. und 28. August in Bonn statt, bevor die Serie am 3. und 4. September mit den Spielen drei bis eventuell fünf in Paderborn abgeschlossen wird.