Split zum Saisonauftakt

2. Baseball Bundesliga – Untouchables Paderborn vs Neunkirchen Nightmares
Foto: André Jecht-Gonzales Player of the day

Das Team der Neunkirchen Nightmares besteht aus älteren, aber sehr erfahrenen Spielern, die uns mehr als ein Mal den Schneid abgekauft haben in der Vergangenheit. Steffen Dembowski und Robin Buchwald konnten die Offense zwar gut in Schach halten. Jeder kleine Fehler der U's wurde aber bestraft und es waren nicht viele. Mit einem Vergrößerungsglas wirken mikroskopisch kleine Dinge allerdings größer. Die Offense der U's kam mit einem dominierenden Philipp Racek als Pitcher nicht zurecht. Am Ende ging die spannende Partie mit 2-1 an Neunkirchen.

Mehr hat es aber nicht gebraucht um das Nachwuchsteam aus der Reserve zu locken. Im zweiten Spiel brillierte das Baserunning gegen eine überfordert wirkende Nightmares Truppe. Die jungen Paderborner drehten ihre Runden, und schlugen diesmal auch auf den Ball. 7-3 war der Endstand für Paderborn.