Saisonstart der 3. Mannschaft gegen Wuppertal

Am Sonntag durfte auch endlich die 3. Mannschaft der Untouchables die Saison im heimischen Ballpark eröffnen.
Zu Besuch waren die Stingrays aus Wuppertal.

Bei bestem Baseballwetter war die Stimmung im Team wieder großartig und alle freuten sich auf die neue Saison.
Punkt 15.00 Uhr hieß es dann Play Ball.

Starting Pitcher auf dem Mound war Daniel Rahn. Dieser hielt die Offensive der Stingrays kurz und die Untouchables konnten in der unteren Hälfte des ersten Innings gleich mit 1 zu 0 in Führung gehen. In den folgenden drei Innings entwickelt sich das Spiel zu einer knappen Partie. Sowohl die Stingrays wie auch die Untouchables verpassten es in der Offensive, bei mehreren Gelegenheiten, Runs zu erzielen. Somit waren einige Left on Base auf beiden Seiten zu verzeichnen.

Im vierten Inning gelang den Stingrays aber dann doch der verdiente Ausgleich zum 1 zu 1. Die Antwort der U's folgte umgehend in der unteren Hälfte des Innings und man ging erneut mit einem Run in Führung. Erst im fünten Inning wurden die Schläger der Untouchables richtig wach und es folgten weitere sechs Runs durch einige starke Hits. Jetzt stand auch die Defensive. Hier glänzte an dem Spieltag besonders Olli Neisemeier mit zwei Double Plays an Shortstop. René „Shorty“ Franke hatte mittlerweile auf dem Mound übernommen und ließ keine weiteren Runs für die Gegner mehr zu.

Im sechsten Inning war dann jeder Widerstand der jungen Mannschaft aus Wuppertal gebrochen und die Schläger der Untouchables liefen heiß. Singles, Doubles, Triples, brachten weitere acht Runs über die Platte und sorgten für das vorzeitige Ende des Spiels durch die Mercy-Rule.  Endstand 16 zu 1.

Besonders möchten wir unsere beiden neuen Teammitglieder Sascha Loof und Timothy Dunne begrüßen.  Beide zeigten eine solide Leistung, wobei Timothy direkt ein Double in seinem ersten at bat für die U's verzeichnen konnte.

Am kommenden Samstag geht die Reise für die 3. Mannschaft zu den Ratingen Goose Necks.