NRW gewinnt Ländervergleich ohne gegnerischen Punkt zuzulassen

Paderborner Spieler vlnr: Cesar Carballosa, Henry Hüttner, Darrion Richards, Hauke Wedemann, Tobias Maul, Jan-Luca Vogt, Lasse Nixdorf, Jakob Boldt und Bjarne Reinhardt.

Baseball wird im Nachwuchs der Untouchables in den Altersgruppen von U10 bis U18 gespielt. Jedes Jahr werden die besten Athleten der Domstadt ausgewählt um am Ländervergleich des Spitzenverbands in Bonn teilzunehmen.

Das Team NRW hat das Turnier in der Vergangenheit mehrfach für sich entscheiden können, so auch am vergangenen Pfingstwochenende. Allerdings konnte sich die Mannschaft um den leitenden Landestrainer Alper Bozkurt diesmal in den Geschichtsbüchern des Baseball verewigen. Noch nie hat eine Mannschaft das gesamte Turnier bestritten ohne einen gegnerischen Punkt zuzulassen. "Wir waren sehr zuversichtig, dass wir das Finale erreichen können. Ich habe vor Beginn dem Trainerstab gesagt, dass diese Gruppe von U18 Spielern die beste Mannschaft ist, die wir jemals hatten", so Bozkurt. Die Untouchables stellten insgesamt 9 der 20 Auswahlspieler zur Verfügung, von denen sich vier Hoffnungen machen dürfen im Sommer bei der Europameisterschaft im Nationaltrikot Deutschland zu vertreten.

Eine Kuriosität ereignete sich bei der Siegerehrung, bei der auch die individuellen Auszeichnungen vergeben werden. Paderborns Bjarne Reinhardt (Foto li. mit Georg Bull) wurde als bester Werfer ausgezeichnet.

Der beste Spieler (MVP) wurde seitens der Turnierleitung überraschend an einen Spieler aus Baden-Württemberg vergeben. Moritz van Bergen (Foto unten mit Georg Bull) nahm die Trophäe entgegen und überreichte sie vor der den Augen der Turnierleitung dem Paderborner Reinhardt.

That's Baseball!