Major League Baseball erkennt Entwicklung an

Die Major League Baseball (MLB) hat die Arbeit der Untouchables Paderborn im Nachwuchsbereich durch die Ernennung des Standortes Paderborn zur MLB Academy geehrt.

Im Mai 2011 haben die Untouchables Paderborn den Antrag bei der MLB Europe zur Ernennung als MLB Academy gestellt. Doch bis zur Ernennung war es ein langer Weg.

Die Entwicklung, die der Verein dabei gegangen ist, wurde von der MLB beobachtet. Mit der Gründung und Eröffnung des Sportinternates im Oktober des vergangenen Jahres wurde dann der entscheidende Schritt gelegt.
Die Beobachtung durch die MLB wurde weiter fortgesetzt und im April diesen Jahres war es dann soweit: Jason Holowaty (MLB Director Game Development Europe) sandte mit der offiziellen Ernennung zur MLB Academy auch das Logo der Profiliga zu.

In Zukunft wird die MLB den Verein mit Equipment zur Förderung der Nachwuchstalent unterstützen. Eine sehr willkommen Hilfe für die Untouchables, ist doch gerade die Anschaffung von qualitativ guten Equipment mit enormen Kosten verbunden.