Doppelsieg in Neunkirchen

U’s Schlagfest gegen sichtlich überraschte Neunkirchener Truppe.

Double, Single, Home Run! So startete die Paderborner Offense die 2. Bundesliga Nord-West am Sonntag in Neunkirchen. Nachdem Darrion Richards und Cesar Carballosa erfolgreich das erste und dritte Base besetzt hatten, schlug Florian Herwig seinen ersten Karriere Home Run glasklar über die linke Spielfeldbegrenzung. Insgesamt punkteten die U's 11 Mal in 9 Innings, und setzten sich bis in den letzten Spielabschnitt klar von den Nightmares ab. Viele Defensivfehler führten aber zu einer Aufholjagd, die diesmal glimpflich für die Domstädter ausging. Bjarne Reinhardt glänzte vier Innings auf dem Mound, gefolgt von Ladislaus Landwehr für die restlichen fünf Durchgänge. 10-11 Win.

Spiel zwei gestaltete sich ähnlich, wobei die Führung der U's zunächst sehr dünn war. Luca Rammelmann schlug zwei Home Runs über den Right Field Zaun. Auch hier wieder ein Schlagfest der U's gegen eine sichtlich überraschte Neunkirchener Truppe, denn nur fünf der Paderborner sind volljährig. Jan-Luca Vogt (Bild) teilte sich mit Tobias Maul und Jakob Boldt brillant den Wurfhügel. 7-13 Win.

Defensiv glänzten Darrion Richards (SS) und Linus Nixdorf (1B) mehrfach, und konnten somit viele zusätzliche Base Runner verhindern.