Deutschland dominiert Palomino Turnier (U18)

Gleich fünf Spieler und ein Trainer der U‘s waren vergangene Woche beim Qualifikationsturnier Palomino in Stuttgart.

Unsere Jungs trugen maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei. Vor allem Tobias Maul, der sechs Strikeouts gegen Holland in nur zwei Innings warf und Darrion Richards, der mit einem Home Run im Finale gegen Litauen glänzen konnten, überraschten das Trainergespann. Bjarne Reinhardt konnte seine Vielseitigkeit ein Mal mehr unter Beweis stellen, pitching-hitting-defense.

Jakob Boldt und Henry Hüttner hatten ebenfalls solide Outings.

Alle Spieler hoffen natürlich in den EM Kader zur rücken. Georg Bull (Bundestrainer) hat die Qual der Wahl.

Die deutsche U18 Nationalmannschaft gewinnt das Turnier deutlich, wird aber das Startrecht für die Palomino World Series an die zweitplatzierten Litauer abtreten. Das Turnier findet zeitgleich mit der unmittelbaren EM-Vorbereitung statt.

Foto: v.li.n.re.: Alper Bozkurt (Trainer), Henry Hüttner, Bjarne Reinhardt, Tobis Maul, Jakob Boldt, Darrion Richards.