Bronze bei Europameisterschaft in Belgien (U12)

Mit Bronze im Gepäck sind unsere vier Jungs aus Belgien wiedergekommen, denn Dominik Buder ist nicht nur bei unserem Nachwuchs bei den Untouchables Trainer, sondern auch der Manager der U12 Nationalmannschaft. Tatkräftige Unterstützung bekam er bei der Europameisterschaft von gleich drei Spielern unserer Untouchables, namentlich Emilio Götz, Jules Moser und Tyler Speer.

Nach einer beindruckenden Gruppenphase, in der man Litauen (15-0), Österreich (22-1), Belgien (22-2) und Holland (22-5) schlagen konnte ging es als ungeschlagener Gruppensieger im Halbfinale gegen den amtierenden Europameister Italien.

Leider sollte Italien in diesem Spiel das stärkere Nervenkostüm bewahren, sodass sich unsere Jungs nach einem wahren Schlagabtausch geschlagen geben mussten (11-19).

Im kleinen Finale wartete dann erneut die Baseballnation Holland, welche sich zwar mehr wehrte als in der Gruppenphase, am Ende aber erneut von der deutschen Offensiv-Maschinerie überrollte wurde und sich unsere Jungs den Sieg (28-14) und somit Bronze im Turnier sichern konnten.

Im großen Finale gewann Italien in einem hochspannenden Defensivduell in Extra-Innings gegen Tschechien den vierten Titel in Serie.

 

Für unsere Nachwuchsstars Emilio Götz, Jules Moser und Tyler Speer war die EM aber dennoch ein voller Erfolg, konnten alle drei bei ihrem ersten großen Auftritt auf internationaler Bühne auf ganzer Linie überzeugen.