Auch die Jugendmannschaft mit Split gegen Solingen

Eine weitere Regenschlacht zwischen diesen beiden Vereinen geht, wie schon am Vortag, unentschieden aus – und wie in der Vorwoche bei den Junioren – auch gegen die Alligators – steht es am vermeintlichen Ende des 2. Spiels 10:10. Was dann in Extra Innings passierte war hochklassiger Jugendbaseball.

Unter widrigen Witterungsbedingungen machte Pitcher Sean Cowan im 1. Spiel kurzen Prozess. Da Solingen sich auch noch eine ganz Reihe von Fehlern leistete, ist die Geschichte dieser 3 Inning kurzen Auseinandersitzung schnell erzählt: 12:1 aus Paderborner Sicht.

Ganz anders, was darauf im 2. Spiel passieren sollte. Eine schnelle deutliche Führung der U’s konnte bis zur Mitte des Spiel fast ausgeglichen werden; eine knappe Führung währte aber bis ins letzte Inning, als ein grober Wurffehler bei keinem Aus 2 Runs und den Ausgleich zum 10:10 bedeuteten. Diesen Schock verdaute als erstes der Pitcher Johannes Paatz, der mit einem jetzt-erst-recht Feuerwerk vollkonzentrierten Baseball einleitete, der beide Team anzustecken schien.

 

So entwickelte sich ein über dreistündiger Fight, der den Spielern alles abfordert, was das Wetter nicht schon an Kraft entzogen hatte. Am Ende gelang Solingen ein Walk-off Sieg durch einen Walk – bei Briefmarkengroßer Strikezone dann eine Bestrafung für einen Intentional Walk weit früher im 2. Verlängerungsinning. Bis dahin waren von beiden Teams nur noch vereinzelt Läufer auf Bases gelassen worden – die Paderborn dann auch noch regelmäßig durch zu aggressives Baserunning und guter Defensivarbeit der Solinger verlor.

 

Nach insgesamt knapp 5-stündiger Spielzeit eine gerechte Punkteteilung, die für das Rückspiel wieder viel Spannung verspricht.