6 U‘s bei der U23 Europameisterschaft

Nicolas Göbert, Finn Bergmann, Luca Rammelmann, Bjarne Reinhardt und der jüngste erst 17 Jahre alte Darrion Richards sind zusammen mit U’s Urgestein und Headcoach der U23 Nationalmannschaft Jendrick Speer auf dem Weg zur U23 Europameisterschaft, die in der Wiener-Neustadt in Österreich stattfindet.

Es ist schon beeindruckend, dass diese talentierten jungen Spieler auch bereits mit ihrem Team in der 1. Bundesliga Erfolge feiern konnten und sich am 30.7.23 vor heimischer Kulisse für das Halbfinale der Playoffs um den Deutschen Meistertitel qualifiziert haben. Diese jungen Spieler spielen von Jugendbeinen an bei den U’s. Alle Spieler haben im Sportinternat Paderborn eine neue Heimat gefunden, sodass sie die Möglichkeit hatten, Sport, Schule und Ausbildung erfolgreich zu kombinieren und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Besonders hervorzuheben ist Nicolas Göbert, der mittlerweile in den USA am Bay College (Michigan) spielt, im Sommer aber immer zu den U‘s zurückkehrt um hier in der Bundeliga zu spielen und nun auch Teil des deutschen U23-Nationalteams ist. Das zeigt die Anerkennung der guten Nachwuchsarbeit der Untouchables und die Bedeutung, die dem Talent dieser Spieler beigemessen wird.

Für Headcoach Jendrick Speer ist diese Europameisterschaft eine wichtige Herausforderung und eine Möglichkeit, seine Fähigkeiten als Nationaltrainer zu beweisen.

Das erste Spiel des deutschen Teams findet am 8. August 2023 um 14:30 Uhr gegen Belgien statt. Wir drücken dem gesamten Team die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und eine großartige Turniererfahrung. Weitere Informationen über die U23-Baseball-Europameisterschaft finden sich unter dem angegebenen Link: https://www.wbsceurope.org/en/events/2023-u-23-baseball-european-championship/home