6 Spiele in 7 Tagen

Nach dem Sieg gegen die Bonn Capitals am Sonntag letzter Woche spielten die Untouchables am Donnerstag einen Double Header in Hamburg und dann zwei Spiele am Wochenende in Paderborn. Die so genannte englische Woche.

Spiel 1 in Hamburg Paderborn 3 --- Hamburg 1

Hamburg hat die ganze Saison über den besten Pitching Staff der Bundesliga Nord gestellt (Team ERA unter 2 vor dem Wochenende), sodass die Untouchables wussten, dass es schwierig werden würde, Runs zu erzielen. Auf dem Mound für die Untouchables stand Nicolas Göbert, der an diesem Sonntag wieder in Deutschland gelandet war und eine hervorragende Leistung ablieferte. (5.1 IP 1 BB 4 K 3 H 1 ER) Als Relief spielte Benjamin Thaqi wie immer solide. (1.2 IP 3 K 0 R).

An der Platte konnten die Untouchables nur 3 Runs bei 5 Hits erzielen, aber großartige 'TEAM AT BATS' von Nadir Ljatifi (Fielders Choice MOVE THE RUNNER), Finn Bergmann (Fielders Choice SCORE THE RUNNER) und natürlich Chris Beyers Solo Homerun! Damit gingen die Untouchables in Führung und hatten das Spiel nach sieben Innings unter Kontrolle.

 

 

Spiel 2 in Hamburg Paderborn 2 --- Hamburg 5

Wegen einer Verspannung im Nacken konnte unser amerikanischer Pitcher Quinn DiPasquale nicht werfen, sodass die Untouchables ihren starken Linkshänder Florian Seidel auf den Mound schickten. Florian hatte seinen ersten Start in dieser Saison gegen Bonn gemacht und dabei vier Innings und nur 1 ER zugelassen. Am Donnerstag begann er so, wie er den Mound in Bonn verlassen hatte, indem er 2,2 Innings spielte ohne gegnerische Runs zuzulassen. Die Untouchables gingen gegen das starke Hamburger Pitching (Yasumoto Kubo) in Führung, indem sie wieder einmal hervorragende 'TEAM AT BATS' hatten. Mit Läufern auf der zweiten und dritten Base schlug Linus Nixdorf einen Sacrifice Fly, der Tobi Maul nach Hause und Luca Rammelmann auf die dritte Base brachte. Es folgte ein Fielder's Choice Groundball von Darrion Richards, der Rammelmann über die Homeplate brachte und den Spielstand auf 2:0 erhöhte. Matt Kemp übernahm im dritten Inning die Pitching-Aufgaben und beendete das Inning punktelos. Im vierten Inning trafen die Stealers Kemp jedoch hart und mit Hilfe einiger Fehler der Untouchables-Verteidigung gelang es den Stealers, vier Runs bei vier Hits zu erzielen. Nach dem zweiten Inning verhinderten das Pitching und die Verteidigung der Stealers, dass die Untouchables ein Comeback starten konnten. Die Stealers legten im fünften Inning einen weiteren Run nach, bevor Steffen Dembowski im sechsten Inning für die Untouchables auf den Mound ging und keine weiteren Punkte zuließ.

 

 

Spiel 1 in Paderborn Paderborn 8 - Hamburg 7

Die Untouchables, die ihr fünftes Spiel in sechs Tagen bestritten, schickten Mark Harrison auf den Mound. Harrison hatte in seinen vorherigen drei Spielen 13,2 Innings geworfen und dabei nur 2 ER zugelassen. Doch an diesem Tag sollte es anders sein, denn die Stealers schlugen hart zu und erzielten im ersten Inning drei Runs durch einen 3-Run-Homerun. Die Untouchables ließen sich von den Runs der Stealers nicht beirren und schafften ihr Comeback am Ende des ersten Innings mit drei Runs (obwohl es mehr hätten sein können) durch einen Walk von Tobi Maul und einen 2 RBI Hit von Daniel Hinz. Im dritten Inning übernahmen die Stealers wieder die Führung und erzielten 3 weitere Runs. Die Stealers gingen im dritten Inning erneut in Führung, indem sie 3 weitere Runs gegen Harrison erzielen konnten, der seinen Tag nach nur drei Innings und 6 R beendete. Im vierten Inning kam Jan-Luca Vogt für die Untouchables auf den Mound, dem 17-jährige Linkshänder gelangen 3 Strike Outs und er ließ in 2.1 IP keinen Run zu. Nach Vogt kam der 20-jährige Robin Buchwald zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga und Buchwald ließ keinen Zweifel daran, dass er auf das Feld gehört, indem er 2,2 dominante Innings für die Untouchables warf.

Nachdem zwei unserer jüngeren Spieler 5 Innings lang für die Untouchables geworfen hatten, antwortete unser Team auf den Ruf nach mehr Runs, indem es im siebten Inning einen und im achten Inning drei weitere Runs erzielte, um mit 7-6 in Führung zu gehen. Die Untouchables wechselten sofort zu ihrem erfahrensten Pitcher Benjamin Thaqi. Im 9. Inning wurde nach einem Strike Out ein Ball ins Rightfield geschlagen, den unser Rightfielder zwar versuchte zu erreichen, aber nicht fangen oder vor sich halten konnte (hart zu spielen bedeutet manchmal, Fehler zu machen - wir lernen aus unseren Fehlern und machen weiter), sodass der Schlagmann die dritte Base mit einem Out erreichte. Nach einem Sacrifice Fly stand es 7:7, und es ging in die untere Hälfte des neunten Innings.

Man könnte sagen, es lag bereits Magie in der Luft, denn die Energie im Ahorn Ballpark war elektrisierend. Unsere Fans wurden immer lauter, als das Spiel von einem Inning zum nächsten ging und sie den Untouchables zu ihren Runs im siebten und achten Inning verhalfen. Aber unsere Fans gaben den Untouchables im 9. Inning noch mehr Energie und wir antworteten, indem wir das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes mit einem WALK off beendeten - Maurice Bendrien bekam bei geladenen Bases einen WALK zugesprochen, um den letzten Run zu erzielen. Ein großes Dankeschön an alle unsere Fans, die im Stadion waren!

 

 

 

Spiel 2 in Paderborn Paderborn 3 --- Hamburg 2

Am Sonntag trafen die Untouchables auf Kubo, den japanischen Nationalspieler, der für die Stealers auf dem Mound stand. Für diejenigen unter euch, die nicht dabei sein konnten – es ist erstaunlich, dass er zwischen den Innings in den Bullpen geht und dort weiterwirft. Nach 104 Pitches am Donnerstag, plus den 10-12 zwischen den Innings, stand Kubo also noch einmal auf dem Mound. Man konnte jedoch sehen, dass seinen Bewegungen und seinem Tempo die gleiche Energie fehlte, die er noch am Donnerstag hatte. Sein Fastball war etwas langsamer und seine Off-Speed-Würfe waren nicht mehr so knackig. Die Schlagriege der Untouchables gingen im ersten Inning mit zwei Runs in Führung. Nadir Ljatifi gelang bei zwei Aus ein Basehit, gefolgt von einem Laserschlag von Luca Rammelmann in die linke Centerfield Lücke und einem RBI-Single von Chris Beyers. Auf dem Mound für die U's stand Quinn DiPasquale und er enttäuschte nicht (5 IP 2 ER 5 K). Im fünften Inning fügten die U's durch einen RBI-Single von Bjarne Reinhardt einen Run zum 3:0 hinzu. DiPasquale begann das sechste Inning, wurde aber nach drei aufeinanderfolgenden Hits von Florian Seidel abgelöst, der am Donnerstag in Hamburg bereits 47 Pitches geworfen hatte. „Siggi“ zeigte jedoch keine Anzeichen von Müdigkeit und warf 3,1 Innings, bevor er von Kemp abgelöst wurde, um das Spiel zu beenden. Die Energie im Stadion hat wieder einmal dazu beigetragen, unsere Spieler zu motivieren und ihnen zu helfen, das Spiel mit 3:2 zu gewinnen.

Es war eine großartige Woche für die Untouchables, die nun an der Tabellenspitze der Bundesliga Nord stehen. Unsere Spieler haben gesehen, dass es egal ist, ob es sich um einen Hit, einen Solo-Homerun, einen Sacrifice Fly oder einfach nur um einen Fielder’s-Choice-RBI handelt, das Ziel ist, Runs zu erzielen und dem Team zum Sieg zu verhelfen. Wenn wir uns auf das konzentrieren, was wir kontrollieren können, und in der Gegenwart bleiben, können wir als Gruppe erfolgreich sein. Unser Team leistet gute Arbeit, indem es sich selbst zur Rechenschaft zieht, wenn es keine Leistung bringt, und keine Ausreden zulässt. Immer weiter!