5. Platz bei Deutscher Meisterschaft (U12)

Unsere U12 Mannschaft belegt bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Homburg Platz 5. Nachdem man verletzungsgeplagt mit einer jungen Mannschaft souverän das Qualifikationsturnier gewinnen konnte, so zeigten unsere jungen U’s bei der Deutschen Meisterschaft eine durchwachsene Leistung.

Gleich das Auftaktspiel gegen den bayrischen Meister, die Gauting Indians sollte richtungsweisend sein. Nach zwischenzeitlicher 3:0 Führung zeigten sich unsere Kids ungewohnt nervös und so sollte eine Reihe mentaler und defensiver Fehler das Spiel zu Gunsten der Gautinger drehen. Die Gautinger hingegen wurden von Inning zu Inning sicherer, sodass das Spiel am Ende mit 8:4 verloren ging.

Im zweiten Spiel ging es anschließend gegen Braunschweig, welche sich ebenfalls nervös zeigten, doch leider fiel es unseren Kids erneut schwer, daraus Profit zu schlagen. Viele Fehler und schwache At-Bats unsererseits hielten das Spiel lange eng, doch am Ende nutzten unsere kleinen U’s in den richtigen Momenten Fehler der Braunschweiger aus, sodass am Ende ein ungefährdeter 7:3 Sieg zu Buche stand.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Titelfavoriten und (Achtung Spoileralarm!) anschließenden neuen Deutschen Meister aus Berlin. Nach dem ersten Inning stand es zwar nur 1:0 für Berlin, doch im Anschluss konnte das Offensivbollwerk der Berliner Spielgemeinschaft aus (Flamingos und Rams) nicht mehr gestoppt werden,  sodass die Vorrunde mit einem Kantersieg der Berliner endete.

Als ungeschlagener Gruppensieger zog Berlin ins Finale ein, während es für die Untouchables an den Taschenrechner ging, denn mit einem Sieg und zwei Niederlagen waren Braunschweig, Gauting und Paderborn gleich auf Platz 2. Die Tie-Breaker-Formel entschied leider haarscharf zugunsten von Gauting, sodass es für Paderborn als Gruppen Dritter nur noch im Spiel um Platz 5 gegen den Gastgeber aus Bad Homburg ging.

Auch in diesem Spiel sollten unsere Kids nicht zu ihrer starken Saisonform finden, was sich leider als roter Faden durch das gesamte Turnier zog. Eine gewohnt souveräne Leistung auf dem Mound von Lilly Lubnau sollte aber an diesem Tag ausreichen, denn die Bad Homburger hatten kein Pitching mehr übrig, sodass mit einem 6:3 Sieg am Ende der fünfte Platz errungen werden konnte.

Die Spielgemeinschaft aus Berlin konnte sich im Finale derweil ungefährdet den Titel gegen den Hessenmeister aus Maintaunus sichern und dominierte das Turnier fulminant mit 10:0, 9:1, 19:1 und 10:0 Siegen.

Einen großen Dank möchten wir an die Bad Homburg Hornets und den DBV richten für ein klasse ausgerichtetes Turnier sowie allen mitgereisten Fans und Supportern für die lautstarke Unterstützung!