2. BL in Wesseling

Am Maifeiertag hieß es für die zweite Mannschaft der Us in der 2. Bundesliga Nordwest trotz Feiertag „antreten“ gegen die Wesseling Vermins.

Wesseling ist ein ernst zu nehmender Gegner mit viel Spielerfahrung auf dem Feld und so war es bei Beginn schon klar, dass es kein einfaches Unterfangen würde diese Spiele zu gewinnen.

Im ersten Game kam der Paderborner Starter Jan-Luca nur langsam in seine Routine. Ob es an der neuen Brille oder den neuen Schuhen lag, das lassen wir einmal die Experten beurteilen .

Da auch die Paderborner Defense noch etwas Startschwierigkeiten hatte an diesem Maifeiertag so richtig in Gang zu kommen, bekamen die Vermins direkt die ersten Runs auf das Scoresheet.  Ab Mitte des Spieles wurde die Leistung insgesamt besser und durch gutes Spiel in der Defense konnten noch mehr Gegenpunkte verhindert werden.

Leider konnten die Untouchables dieses Mal gegen den Pitcher der Vermins auch kein echtes "Rezept" finden, so dass wir "nur" zwei Runs im ersten Game auf das Scoreboard brachten.

Der Endstand im ersten Game war dann leider auch sehr eindeutig, 10-2 für die Vermins.

Im zweiten Spiel konnten die Wesselinger Ihren Ace-Pitcher natürlich nicht mehr bringen, dieses Spiel war dann auch etwas ausgeglichener, der Endstand hier war durchaus knapper mit 9-8, aber trotzdem leider verloren, so dass unsere jungen Spieler leider mit leeren Händen wieder nach Hause fuhren.

Mehr Fotos gibt es auf Hard-Ball.nl