2.BL: Bundesligaabsteiger Sluggers niedergerungen

Beim ehenmaligen Erstligisten führen 2 weitere Siege dazu, dass der „6 Game Road Trip“ zur Saisoneröffnung mit 5:1 Siegen sehr erfolgreich gestaltet werden konnte, zumal viele junge Spieler erste Spielpraxis auf diesem Niveau ermöglicht wurde.

Die zweite Herrenmannschaft der Untouchables präsentierte sich in Berlin nach vierstündiger Anreise direkt zu Anfang der ersten Partie von seiner besten Seite. Frühzeitig erlangte das Team von Manager Alper Bozkurt die Führung, die die Berliner Hausherren lediglich im 8. Inning egalisieren konnten (11-11). Im letzten Durchgang des Spiels überließ die Offense der U´s aber nichts dem Zufall. Vier Punkte war die Bilanz gegen den mittlerweile auf dem Wurfhügel agierenden Spielertrainer Benji Kleiner. Untouchables Closer Andreas Weiss konnte, nach seinem ersten Homerun in der 2. Bundesliga Nord gegen Holzwickede, in Berlin seinen ersten Win als Pitcher verbuchen. (15-11 U’s)
 
Eine frustrierte Berliner Mannschaft wurde in Spiel zwei vor allem taktisch von den Nachwuchsathleten der U´s überrannt. „Wir arbeiten an unserem Baserunning, was wiederum zu Outs führt und auf den ersten Blick kontraproduktiv erscheint. Aber die Jungs lernen gleichzeitig wie Gegner auf ihr Laufverhalten reagieren. Diese Experimentierfreudigkeit ist für den Erfolg in der Zukunft dieser Spieler von unschätzbarem Wert.“ Nachdem Neuhäuser und Weiss die Offense der Berliner in Spiel 1 in Schach halten konnten, brillierte in Spiel 2 Stefan Lindner im Alleingang auf dem Wurfhügel – unterstützt von solider Defense und einer funktionierenden Offense.(9-2 U’s)