10 U’s in die finalen Länderpokalkader berufen

Mit einem 15-köpfigen Kader bei den Schülern und mit 20 Junioren geht Nordrhein-Westfalen dieses Jahr an den Start. Die Schülerauswahl des BSV-NRW gewann 2009 und 2011 bisher 2 Mal den Wettbewerb, der seit 2002 regelmäßig ausgetragen wird. Die Junioren spielen den Pokal bereits seit 1995 aus; NRW gewann bisher 6 mal, letztmalig 2010 und 2012.

3 U’s sind bei den Schülern nominiert. Nils Franke, Ron Hungreder und Christoph Seidel werden für NRW an den Start gegen.

Mit 6 Auswahlspielern stellen die Untouchalbes auch bei den Junioren das größte Kontingent; Sean Cowan, Ismail Ciftci, Nadir Ljatifi, Linus Nixdorf, Florian Seidel und Marcel Vockel werden in Bonn für NRW dabei sein.

Für den Softball Länderpokal der Junioren in Mainz wurde Maxine Dunford nominiert.