Sweep sichert die Play-off’s

Zwei ungefährdete Siege feierten die U’s am Samstag gegen die Berlin Flamingos.

Der Arbeitstag für U's Starting Pitcher Patrick Harrison begann holprig mit einem Hit by pitch und einem Hit gelangten die ersten beiden Flamingos direkt aufs Base. Harrison sammelte sich und gelang unbeschadet aus dem ersten Inning. Die Offensive der Untouchables war von Beginn an aktiv. Phildrick Llewellyn brachte durch einen Bunt Jose Martinez und Marco Cardoso auf die Bases zwei und drei. Der nächste Schlagmann für die U's war Björn Schonlau, der aufgrund vom personellen Engpass  (Ljatifi, Hinz verletzt und Herwig, Reinhardt und Landwehr bei der U18 EM) für die Spiele gegen die Flamingos aushalf. Nach einem Wild Pitch und dem ersten Runs für die U's, schlug Schonlau ein RBI Single, welcher ihn in der ewigen RBI Statistik mit Octavio Medina (323) gleichziehen ließ. Die Paderborner gingen nach dem ersten Inning mit 6 zu 0 in Führung. Im zweiten Inning bauten die U's ihre Führung unter anderem durch ein 2 RBI double von Martinez auf 13 zu 0 aus. Die Flamingos hatten gegen die gut aufgelegten Pitcher der U's keine Chance. Rammelmann und Eberhardt kamen durch singles auf Base und U's Eigengewächs Marco Cardoso beförderte den Ball mit einem 3 Run Homerun über den Zaun. Phildrick Llewellyn legte direkt im Anschluss einen Solo Homerun nach. Mit Linus Nixdorf stand ein weiteres Paderborner Eigengewächs am Schlag und kam durch einen Walk aufs Base und die U's führten nach drei Innings mit 17 zu 0. Den Flamingos gelang nur noch ein Hit gegen die U's und somit sicherte sich die Mannschaft von Jendrick Speer mit 17 zu 0 nach fünf Innings das erste Spiel.

Boxscore Game 1

 

Paderborns Starter Angel Duno kam gut ins Spiel, musste aber im ersten Inning zwei Flamingos auf Base lassen, beendete das erste Inning aber ohne Runs. Der erste Pitch vom Berliner Pitcher, landete direkt auf der Hand vom Umpire Thorsten Poeck, der daraufhin nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen konnte und auf ein Zweimann- System umgestellt wurde. Nach der kurzen Unterbrechung kam Jose Martinez mit einem double aufs Base und wurde durch Phildrick zum 1 zu 0 nach Hause geschlagen. Ian Eberhardts 2 RBI single brachte die 3 zu 0 Führung nach zwei Innings. Mit einem vier Run Polster, gingen die U's ins fünfte Inning. Cardoso erreichte durch ein single die erste Base und brachte sich selbst durch einen Steal und einem wild pitch auf die dritte Base. Bei einem Aus kam Björn Schonlau an den Schlag und er brachte mit einem RBI single nicht nur Marco zum 5 zu 0 nach Hause sondern brach den RBI Vereinsrekord von Octavio Medina und übernahm mit 324 RBI's die Führung. Die U's bauten die Führung Inning um Inning aus und sicherten sich mit dem 9 zu 0 Sieg den Sweep und damit auch den Einzug in die Play-off's. Offensiv überzeugten Chris Beyers mit 3 Hits und Cardoso und Schonlau mit jeweils 2 Hits.

Boxscore Game 2

Nächste Woche geht die Reise zu den Köln Cardinals und nach dem Wochenende steht auch fest, auf welchem Platz die U's die reguläre Saison abschließen werden.