Gleich am ersten Spieltag gab es eine Überraschung: Us mit Split in Hamburg

Am Samstag hat die Saison in der Baseball-Bundesliga begonnen. Gleich am ersten Spieltag gab es eine Überraschung: nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel mussten sich die Paderborner Baseballer am Ende des zweiten Spiels den HSV Stealers geschlagen geben.

Am Samstag hat die Saison in der Baseball-Bundesliga begonnen. Gleich am ersten Spieltag gab es eine Überraschung: nach einem deutlichen Sieg im ersten Spiel mussten sich die Paderborner Baseballer am Ende des zweiten Spiels den HSV Stealers geschlagen geben.

Im ersten Spiel überrollte die Paderborner Offensive die Hamburger Pitcher. Dazu kam auf Paderborner Seite ein dominierender Eugen Heilmann, der als Starting Pitcher 6 Innings keinen Run zuliess. Die Paderborner Schlagleute hingegen kamen immer besser ins Spiel und konnten anch dem 2. Inning bereits 5 Punkte für sich verbuchen. Und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut: vom 4. bis zum 7. Inning wurden noch 14 weitere Runs erzielt. Der Ehrenpunkt für die Hamburger zum 19:1 Endstand liess jedoch keine Zweifel auskommen. Bei den Untouchables waren die offensiv stärksten Spieler Julius Uelschen (4 At Bats – 3 Hits – 4 Runs – 4 RBI) , Matt Martin (4 At Bats – 3 Hits – 1 Run – 6 RBI) sowie Sascha Brockmeyer (6 At Bats – 4 Hits – 4 Runs – 1 RBI).

Ganze drei Hits konnte die Hamburger Offensive nur gegen die Pitcher Eugen Heilmann und dem im 7. Inning eingewechselten Daniel Rahn erzielen. Zu wenig, um gegen den deutschen Vizemeister bestehen zu können.

Auch im zweiten Spiel zeigten die Paderborner, dass sie unbedingt mit 2 Siegen die Heimreise antreten wollten. Die Offensivreihe der U’s startete in zweiten Spiel nicht so furios wie noch im ersten, doch auch gegen den Italiener Buffa wurden im ersten Inning 2 Runs erzielt. Zum 2. Inning wechselten die Hanseaten dann Jens Hawlitzky für Buffa ein, doch dieser konnte den Ausbau der Führung auf 4:0 durch die Paderborner Offensive auch nicht verhindern. Auf Paderborner Seite konnte Pitcher Brian Fields überzeugen und lies erst im 6. Inning einen Run zu.

Fields übergab dann an den eingewechselten Rene Franke. Der Rückkehrer erwischte jedoch ein schlechtes Comeback: 7 Runs musste Franke hinnehmen und die Stealers gingen somit 8:4 in Führung. Im neunten Inning konnte Hawlitzky die Paderborner kurz halten. Die Stealers hatten das Spiel gedreht und sich den 8:4 Sieg gesichert.

Am kommenden Osterwochenende treten die Untouchables dann die nächste Reise an: um 13:00 Uhr heisst es dann für die Bundesliga Baseballer unter der Leitung von Coach Stefan Fechtig wieder „Play Ball“ im Baseball-Stadion der Cologne Cardinals.