Unsere U12 Nationalspieler auf Reisen

In der vergangenen Woche ging es für unsere U12-Nationalspieler nach Staranzano, Italien zum internationalen Turnier Alpe Adria.
Nach Monaten ohne Baseball ermöglichte ein umfangreiches Hygienekonzept diesen Trip.

Nationaltrainer Dominik Buder berief dabei mit Götz, Moser und Speer gleich drei Untouchables in den Kader.

Die in dieser Saison neu zu den Untouchables gewechselten Emilio Götz und Jules Moser konnten ebenso überzeugen wie unser Paderborner Eigengewächs Tyler Speer.

Am Ende des Turniers belegte die Deutsche Nationalmannschaft den 2. Platz, da man sich im kleinen Finale der etwas älteren U13-Auswahl aus der italienischen Heimatregion knapp geschlagen geben musste.

 

Nach Monaten der Baseballisolation war es aber ein befreiender Anflug von Normalität und verheißungsvoller Auftritt mit Blick in Richtung der Europameisterschaft im August.

 

Auf der Seite der Deutschen Baseballakademie gibt es die Berichte und Ergebnisse zum Nachlesen.

 

https://www.baseballakademie.de/2021/05/29/staranzano-spiele/

https://www.baseballakademie.de/2021/06/01/staranzano-spiele-ergebnisse/