U18 belegt Platz 5 auf Deutscher Meisterschaft

Nach der Auftaktniederlage gegen Regensburg mit 13-3 konnten die Untouchables Junioren in Spiel zwei Hünstetten in der Verlängerung mit 3-2 schlagen.

Für den Einzug ins Halbfinale musste ein Sieg in Spiel drei gegen den Ausrichter Bonn her. Die Partie verlief zunächst auf Augenhöhe mit mehr Chancen für die Paderborner Punkte zu machen. In der entscheidenden Situation kam die Offense aber einfach nicht in Schwung. Einige Verteidungsfehler sorgten dann für einen soliden Vorsprung, den die Domstädter nicht mehr aufholen konnten. Endergebnis 5-1 für Bonn.

Regensburg und Bonn rückten aus der Gruppe ins Halbfinale, und besiegten Heidenheim und Mainz. Anschliessend begegneten sie sich im Finale erneut, auch hier wieder mit besserem Ausgang für Regensburg.

Die U's siegten im Spiel um Platz 5 mit 12-0 gegen Berlin.

"Zufrieden können wir mit dem Ergebnis nicht sein. In den entscheidenden Situationen haben wir nicht die gewohnte Leistung der letzten Monate abrufen können", so Manager Alper Bozkurt, der von Jendrick Speer und Phildrick Llewellyn als Coaches das Team durch das Turnier begleitete.