U15 verliert gegen Köln

Am vergangenen Samstag musste sich die U15 mit 0:22 und 9:15 den Cardinals geschlagen geben.

Während parallel beim U15 Länderpokal 8 Spieler der U’s für NRW den 2. Platz beim U15 Länderpokal mit der NRW-Auswahl holten, traf die U15 Mannschaft in Paderborn auf die Cologne Cardinals. Im ersten Spiel war die junge Untouchables Mannschaft vom guten Pitching der Cardinals beeindruck und musste eine deutliche 0 zu 22 Niederlage einstecken. Das gute Pitching von Meret Willeke antworteten die Cardinals mit satten Hits und einigen Homeruns. Nach einem Comebacker auf den Oberschenkel, übernahm Ben Rosenberger auf dem Mound und machte es Meret mit gutem Pitching nach.

Mit etwas mehr Selbstvertrauen ging das Team ins zweite Spiel und konnte bis ins 5. Inning ein 9 zu 9 erreichen. Unter den 9 Runs waren jeweils ein Homerun von Leo Allery und vom U12 Spieler Emilio Götz, der wie auch Tyler Speer und Jules Moser von der U12 aushalfen und sich super präsentierten. Für beide Spieler war es der erste Homerun in der U15, was nach dem Spiel mit dem Homerun Ball belohnt wurde. Die Cardinals erzielten im 5. Inning 6 Runs und sicherten sich damit den Sieg im zweiten Spiel. Die Coaches Schonlau und Llewellyn waren trotz der zwei Niederlagen stolz auf den Einsatz der jungen und körperlich deutlich unterlegenen Mannschaft und zogen einige positive Dinge aus dem Spiel. Das nächste Spiel findet am 12.09. in Bonn gegen die Capitals statt. Auch hier werden die U’s auf einige Spieler verzichten müssen, die beim DBA All-Star Wochenende spielen werden.