U's Rising Stars

Seit März 2007 gibt es die U‘s Stars und somit Cheerleading bei den Untouchables.

Als erstes Cheerleading Team aus Paderborn konnten die U's Stars an einem nationalen Wettbewerb teilnehmen und somit die Stadt Paderborn repräsentieren. Mit einem sensationellen 4. Platz schlossen die Stars, bereits ein Jahr nach Gründung, bei der Deutschen Meisterschaft ab. Es folgte eine Unterteilung in Altersgruppen, da das Interesse am Cheerleading in Paderborn enorm stieg.

Im Dezember 2009 wurden so die PeeWees gegründet und bildeten seit 2010 die Hauptgruppe der Stars. Da das Interesse auch für die älteren stetig stieg, trainieren seit August 2012 neben unseren Jüngsten die Juniors, auch bekannt unter dem Namen „Rising Stars“. Die Mädels in diesem Team sind in einem Alter von 12-16. Sie üben zwei Mal die Woche an den verschiedenen Elementen des Cheerleadings – dem Tanzen, Stunten, Jumps und dem Turnen und können einige persönliche Erfolge verzeichnen. Teamgeist und Disziplin dürfen dabei natürlich nicht fehlen, denn Teamwork makes the dream work!

Auch dieses Team unterstützt die Jugend- und Bundesligamannschaft der Untouchables bei Heimspielen, motiviert und voller Freude. An den wärmeren Tagen des Jahres trifft man sie auf Sport- und Stadtfesten. An den kälteren Tagen sind sie jedoch nicht untätig, hier sieht man sie unter anderem beim Kinderkarneval oder auch Karnevalsumzügen. Zudem nehmen die Rising Stars an Regional- oder verbandsunabhängigen Meisterschaften teil. Hier konnten sie schon einige gute Plätze ergattern, zuletzt den 3ten Platz im Dezember 2019.

Die Gruppe ist sehr motiviert und freut sich immer über neue Gesichter!

Hast du Interesse? Dann komm doch gerne vorbei oder schreib uns eine E-Mail an stars@untouchables.eu.