Sweep zum Saisonauftakt

Am vergangenen Sonntag siegte unsere u12 Landesliga Mannschaft mit 15:02 und 13:02 gegen die Solingen Alligators.

Es waren die ersten Spiele der Saison für die Young Stars der U’s und sowohl den Trainern, als auch den Spielern, konnte man eine gewisse Nervosität ansehen. Warum? Die u12 Landesliga war noch im letzten Jahr als u10 Toss-Ball im Einsatz und hat lediglich im Training Live-Pitch Erfahrung gesammelt. Diese Nervosität verschwand jedoch, da unsere junge Pitcherriege (die meisten zum ersten Mal in Ihrem Leben auf dem Mound) die gegnerische Offensive in Schach hielt, die Defensive alle Ihre Plays machte und die Offensive den Ball weg schlug.  Schön, dass wir auch ein bisschen Verstärkung von einigen unserer ehemaligen Toss-Baller bekommen haben, da die u12 Verbandsliga ein spielfreies Wochenende hatte, so dass immer ein Mix aus „jung“ und „alt“ auf dem Feld stand. Die Chemie stimmte und die Mannschaft konnte so mit zwei deutlichen Siegen gegen die „Klingenstädter“ den Sonntag bei feinstem Sonnenschein ausklingen lassen. Danke an die Solingen Alligators für die zwei tollen Spiele und auch ein großes Dankeschön an die Organisation für das Catering. Als nächstes erwarten wir am 12.06.2022 die Verl/Gütersloh Yaks  im Ahorn - Ballpark und dann heißt es wieder: „Play Ball“!