Softball – Damen starten in die Saison 2023

Am Sonntag, den 23.04.23 trafen die Damen der Untouchables Paderborn und Wesseling zur Saisoneröffnung im heimischem Ahorn-Ballpark aufeinander.

Die Untouchables Paderborn hatten einige junge und neue Spieler im Team, während Wesseling als ein starkes Team bekannt war. Die Stimmung im Stadion war gut und die Zuschauer waren auf das Spiel gespannt.

Wesseling startete stark und erzielte vier Punkte im ersten Inning. Die Paderborner ließen sich jedoch nicht unterkriegen und starteten eine Aufholjagd. Durch zwei Homeruns von Tanja Müther und Meret Willeke konnten sie den Abstand verringern und das Spiel blieb knapp bis zum Ende.

Beide Teams zeigten eine hervorragende Verteidigung und es gab viele spannende Spielzüge. Doch am Ende konnte Wesseling die Oberhand behalten und das erste Spiel mit einem 11:6 Sieg für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages, zeigte sich erneut die Stärke von Wesseling, die von Anfang an in Führung gingen und eine starke offensive Leistung zeigten. Die Paderborner konnten zwar einige starke Hits erzielen, aber das gute Pitching von Wesseling ließ nur wenig zu. Trotzdem kämpften die Untouchables Paderborn bis zum Schluss und versuchten, das Spiel knapper zu gestalten.

Letztendlich gewann Wesseling das zweite Spiel deutlich mit 10:2 und sicherte sich somit die Siege in beiden Spielen. Insgesamt zeigten die Untouchables Paderborn aber eine gute Leistung gegen ein starkes Team aus Wesseling. Obwohl sie beide Spiele verloren haben, haben sie sich tapfer geschlagen und gezeigt, dass sie ein Team sind, mit dem in dieser Saison gerechnet werden muss. Die Zuschauer genossen zwei spannende Spiele und freuen sich bereits auf das nächste Heimspiel der Damen am 18.05.23 gegen Hilden.

Am Ende wollen wir noch unsere neuen Teammitglieder willkommen heißen.

Meret Willeke, Lilly Lubnau, Celina Kleinhof und Maleen Bodem.