Schüler dominieren auch gegen Ratingen

Am vergangenen Sonntag empfing unser Schülerteam (U12) die Goose-Necks aus Ratingen zum Abschluss der Hinrunde. In diesem Jahr findet die U12 NRW Liga nämlich in der Form einer Hin-Rück-Hin-Runde statt.

Als letzter unbekannter Gegner starteten unsere jungen U’s ein wenig nervös in die Partie gegen Ratingen und so konnten die Goose-Necks gleich im ersten Inning nach Walks und Errors mit 0:2 in Führung gehen. Doch dieser Schreck weckte unsere schlafenden Hunde und so schlugen sie gleich im Rückschlag zurück und konnten nach und einem Triple von Ole Graf und Singles von Leo Rosenberger die Führung zurückerobern, 3:2, welche sich unsere Jungs nun nicht mehr nehmen ließen. Beim 7:3 löste Robin Meermeyer Leo Rosenberger auf dem Mound ab und Doubles Joschua Butt, Ole Graf und Rafael Borgardt sorgten für den Schlusspunkt zum 12:3 Sieg.

Spiel zwei sollte im Anschluss eine Machtdemonstration gegen überforderte, aber wacker kämpfende Goose-Necks werden. Starting Pitcher Joschua Butt feierte in seinen drei gepitchten Innings mit satten sieben Strikeouts nicht nur den Win, sondern auch den No-Hitter. Auf der anderen Seite brannte die Offensive unserer stürmenden U’s ein Feuerwerk ab und sorgte mit 11, 6 und 3 Runs in den jeweiligen Innings für die notwendigen 20 Runs zum vorzeitigen Spielabbruch durch Mercy Rule - 20:0, Ball Game.

Damit führt unser Schülerteam die Tabelle einsam mit 6-0 an und zeigte gerade in den letzten 4 Spielen mit 83 erzielten bei nur 4 zugelassenen Runs die Dominanz der Untouchables an. Aber auch wenn die Formkurve nach oben zeigt gilt es weiter hart und konzentriert zu arbeiten, um das Ziel, eine erneute und erfolgreiche Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft, zu erreichen.