Neisemeier Bobblehead bringt Sweep gegen Berlin

Am Freitagabend gewannen die U’s das 1. Spiel gegen die Berlin Flamingos und der Sweep wurde am Samstag perfekt gemacht.

Eine besondere Aktion erwartete die Zuschauer am Freitagabend beim Heimspiel gegen die Berlin Flamingos. Das Mofongo Kochstudio sponserte 200 Oli Neisemeier Bobbleheads. Selbstverständlich warf Oli Neisemeier auch den First Pitch vor rund 400 Zuschauern im Ahorn-Ballpark. Es dauerte bis ins 5. Inning, als die U’s durch einen 2-RBI Single von Bjarne Reinhardt die ersten zwei Runs auf das Scoreboard brachten. Nadir Ljatifi erhöhte im selben Inning noch auf 3:0. Im 7. Inning legten die Untouchables zwei weiter Runs zum 5:0 Sieg nach. U’s Pitcher Mark Harrison, der letzte Woche zum Spieler der Woche gewählt worden ist, zeigte wieder eine gute Leistung und erlaubte in sechs Innings den Berlinern drei Hits sowie drei Walks. Demgegenüber stehen starke acht Strikeouts. Florian Seidel übernahm für Harrison und knüpfte an die gute Performance an (3 IP, 2 H 1 BB, 5 K). In der Offensive überzeugten Nadir Ljatifi (2 H, 3 RBI) und Bjarne Reinhardt (1 H, 2 RBI).

Boxscore Spiel 1

Das 2. Spiel startete am Samstagmittag bei hohen Temperaturen. Hatten beide Teams am Freitag Offensiv noch Anlaufschwierigkeiten, legten die U’s im 2. Spiel direkt im 1. Inning mit einem Run los. Die Flamingos glichen im 2. Inning aus aber die Antwort der Untouchables folgte mit einem weiteren Run prompt. Ein Solo-Homerun von dem Berliner Tajh Cunningham sorgte im 3. Inning für den 2:2 Zwischenstand. Ein Run im 5. und zwei Runs im 6. Inning brachte das Team von Jendrick Speer mit 5:2 in Führung. Den Flamingos gelang im 8. Inning zwar noch ein weiterer Run zum 5:3 doch ein RBI Single von Linus Nixdorf stellte die drei Run Führung wieder her. Mit einer souveränen Vorstellung sichert sich Nicolas Göbert den Win (5 IP, 4 H, 2 R, 1 ER, 8 K). Patrick Harrison sicherte im 9. Inning den 6:3 Sieg. Maurice Bendrien, Daniel Hinz, Linus Nixdorf und Ian Eberhardt waren mit jeweils 2 Hits die erfolgreichsten Batter der U’s.

Boxscore Spiel 2

Nächsten Samstag 25.06. findet ab 14 Uhr im Ahorn-Ballpark das Baseball BBQ & Championship 2022 statt. Freut euch auf einen tollen Tag mit einem spannenden Baseball-Funturnier. All diejenigen, die Lust haben selbst einmal Baseball zu spielen, können sich für das Turnier anmelden (ab 14 Jahren).

Erfahrungen sind nicht notwendig. Eine Regelunterweisung und Schlagtraining mit dem Bundesliga-Kader sind natürlich mit eingeplant. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Zu einem Baseball-BBQ gehören natürlich Burger, gute Musik und nette Gespräche. Dafür haben wir gesorgt.

Veranstaltungsbeginn:  25. Juni 2022 ab 14 Uhr, ca. 14:30 Uhr kurze Regelkunde, 15  Uhr Spielbeginn.

Veranstaltungsort: Untouchables  Ahorn – Ballpark Ahornallee 3,  Paderborn

Fun-Turnier: Für das Turnier bitten wir bis zum 23.6.2022 um Anmeldung bei Andrea Füchtmann unter a.fuechtmann@untouchables.eu