Junge Wilde ärgern den Deutschen Meister

Baseball-Bundesliga: Untouchables Paderborn verlieren gegen Bonn Capitals mit 1:11 und gewinnen mit 5:3

Westfalen-Blatt Jörg Manthey

Die Untouchables Paderborn haben zum Saisonauftakt der 1. Baseball-Bundesliga Nord einen Split verbucht. In einer Neuauflage des Vorjahresfinales um die Deutsche Meisterschaft endete das erste Duell bei den Bonn Capitals mit einer 1:11-Pleite. Am Sonntag folgte die sehenswerte 5:2-Revanche. Dieses Mal hatten die Untouchables Paderborn beim 5:2-Sieg gegen die Bonn Capitals das bessere Ende auf ihrer Seite. Quinn DiPasquale feierte dabei als Starting Pitcher bei Paderborn am Sonntag ein erfolgreiches Comeback in der 1. Baseball-Bundesliga.

„Bonns großartige Erfahrung hat den Unterschied gemacht. Die haben ein paar Plays Plays gezeigt, die nur erfahrene Mannschaften zeigen können“, sagte U‘s-Headcoach Matt Kemp nach der verpatzten Premiere.

Fotos: Lance Rössner