Auswärtssiege und Tabellenführung für unsere Schüler (U12)

Nach den mehr oder weniger spielfreien Sommerferien war es an Trainergespann um Manager Dominik Buder sowie Coaches Dennis Stechmann und Phildrick Llewellyn die Kids im Training wieder einzustellen.

Nachdem der erste Rost nun abgelegt ist wurden die Kids merkbar von Einheit zu Einheit sicherer, insbesondere auf der neuen Kinder- und Breitensportanlage scheint Baseball noch mal doppelt so viel Spaß zu machen wie bisher und so versprühen unsere jungen U's  Spielfreude und begeistern Fans und Zuschauer mit klasse Baseball.

 

An den vergangenen beiden Wochenenden meldete sich unsere U12 Mannschaft somit eindrucksvoll im Ligabetrieb zurück. Mit vier Siegen aus vier Auswärtsspielen katapultierten sich unsere jungen U’s an die einsame Tabellenspitze mit einer Bilanz von 8 Siegen bei 2 Niederlagen. Gefolgt von den Bonnern, mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5-5.

 

Zunächst wurden die Cologne Cardinals mit 21:0 und 16:1 deutlich geschlagen. Highlights in Spiel 1 waren hier vor allem der Homerun von Joshua Butt sowie das Complete Game Shutout von Lilly Lubnau.

In Spiel 2 drückten unsere frisch gekürten Europameister Pascal Maibaum offensiv und Levi Schwarz mit einer dominanten Leistung auf dem Mound ihren Stempel auf.

 

Am vergangenen Wochenende sollten dann die Bonn Capitals mit 22:0 und 12:2 überrollt werden.

In Spiel 1 war es erneut die starke Lilly Lubnau auf dem Wurfhügel, die den Bonnern keine Chance ließ.

In Spiel 2 konnten Pascal Maibaum und Levi Schwarz die Bonner kurz halten, und unsere jüngsten Nationalspieler sorgten auch offensiv in beiden Spielen für die Akzente, sodass der Sweep zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.