5. Platz bei U15 Heim DM

Bei der U15 DM in Paderborn belegen die U’s den 5. Platz

Im ersten Gruppenspiel traf die U15 der Untouchables auf die Hamburg Stealers. In einem knappen Spiel, welches durch Nervosität geprägt war, unterlagen die Untouchbales mit 8 zu 7.

Mit dem Rücken zur Wand ging es im zweiten Spiel gegen die Guggenberger Legionäre, die das erste Spiel mit 16 zu 2 gegen die Cologne Cardinals gewannen. Regensburg ging mit einer 7 zu 2 Führung ins letzte Inning. Die Offensive der Untouchables wachte auf und zeigte das komplette Potential. Die U’s legten 7 Runs aufs Scoreboard und gingen mit 9 zu 7 in die unter Hälfte des letzten Innings. Einige Fehler im Feld und ein passed Ball bedeuteten bei 2 Out den 9 zu 9 Ausgleich, als ein weiter Flyball ins Leftfield geschlagen wurde. Der Leftfielder rutschte weg und versuchte noch auf den Knien den Ball zu fangen, doch der Ball prallte knapp an die Handschuhkante und die Legionäre brachten den siegbringenden Run zum 10 zu 9 über die Homeplate. Die Enttäuschung bei den U’s war sehr groß, hatte man sich doch in den beiden Spielen jeweils zurück ins Spiel gekämpft und sich leider nicht selbst belohnt.

Durch den zeitgleichen Sieg der Stealers gegen die Cardinals war klar, dass die Untouchables im Abendspiel gegen die Kölner um den 3. Platz in der Gruppe A spielen mussten. Zur Primetime um 20:15 Uhr ging es dann in das letzte Gruppenspiel gegen die Cologne Cardinals. Die Untouchables gingen früh mit 3 zu 0 in Führung. Den Cardinals gelang der Ausgleich zum 3 zu 3 und es ging in Extra-Innings. Hier legten die Cardinals 2 weiter Runs vor und die Offensive der Untouchables stand wie in den beiden Spielen vorher unter Druck. Die Untouchables antworteten mit einem 2 RBI Double von Carballosa und glichen das Spiel bei einem Out aus. Ein weiterer Hit ins Leftfield brachte dann um 22.15 Uhr den entscheidenden Run zum Sieg für die Untouchables nach Hause. Diesmal wurde die Aufholjagd mit einem knappen 6 zu 5 Sieg belohnt.

Am Sonntag ging es dann gegen die Berlin Rams um Platz 5. Gegen die Rams zeigten die Untouchables noch einmal deutlich das Potential und sicherten sich durch einen 10 zu 2 Sieg den 5. Platz.

Nach den beiden knappen Niederlagen, konnten die U’s mit zwei Siegen ein versöhnliches Finish hinlegen.

Die U15 bedankt sich bei allen beteiligten Personen für eine super organisierte Heim DM.