Rückblick 2019

07.05.20 | U’s Stars 2019

Viele Neuzugänge wurden willkommen geheißen

Im Jahr 2019 hat sich wieder einiges getan bei den Stars. Wir zählten ca. 50 Mitglieder in zwei Mannschaften, so konnten wir neben einigen Abgängen auch viele Neuzugänge willkommen heißen. Die intensive Trainersuche Anfang des Jahres endete positiv und wir begrüßten Rabea Laufs, ein ehemaliges Mitglied der U’s Stars, im Trainerstab. Trotzdem dürfen sich Interessierte weiterhin gerne melden, um unsere jetzigen Trainer zu unterstützen.

Zu den diesjährigen Auftritten zählten der Kinderkarneval und das Dorffest in Elsen, welche zu unserem festen Jahresprogramm zählen. Außerdem waren noch einige Auftritte in und um Paderborn, unter anderem die Eröffnung des Schloßsommers in Schloß Neuhaus und das Frühlingsfest am Frankfurter Weg. Auch im Ahorn-Ballpark waren wir anzutreffen. Das möchten wir im kommenden Jahr gerne ausbauen.

 

Im Verlauf des Jahres haben sich die Rising Stars, unsere Juniorenabteilung, intensiv auf eine Meisterschaft vorbereitet. Mitte des Jahres stand fest, mit drei Startern in zwei Kategorien wollen wir an dieser Meisterschaft teilnehmen.

 

U's Stars kehrten mit dem 3. Platz von den German Cheer Masters aus Lemgo zurück

 Am Samstag, dem 7.12.2019 machten sich die U's Stars dann auf den Weg nach Lemgo, um bei den German Cheer Masters, einer verbandsunabhängigen Meisterschaft, anzutreten.

Direkt zu Anfang der Veranstaltung stand die Kategorie „Individual“ auf dem Programm. Bei dieser Kategorie tritt ein einzelner Cheerleader an und zeigt, was er/sie für Skills im Turnen, Springen und Tanzen hat. Gleich zwei unserer Juniors stellten sich dieser Herausforderung zum ersten Mal und brachten einen 11. einen 13. Platz wieder mit nach Paderborn gebracht.

Am Nachmittag waren dann auch die Rising Stars an der Reihe, um sich in der Kategorie „Junior All Girl“ zu beweisen. 17 unserer 21 Teilnehmer waren zum ersten Mal auf einer Meisterschaft und so freut es alle umso mehr, dass sie mit einer sehr guten Punktzahl von 61,85 den 3. Platz erreichten!

So hatten wir mit den German Cheer Masters einen erfolgreichen Abschluss des Jahres gehabt und starten voller Motivation ins Jahr 2020.

Sie suchen noch einen Showact für Ihre Veranstaltung? Sprechen Sie uns gerne an!


zurück

U´s Flutlicht

U`s Flutlicht

Spielankündigung

Next Homegame

Infos

Spielbetrieb

Tabellen