Rückblick 2019

27.04.20 | Eine schöne Erfahrung

Das Jahr 2019 war ein sehr lehrreiches Jahr.

Die Untouchables meldeten zur Abwechslung keine reguläre Ligamannschaft, sondern traten mit 3 Mannschaften bei der Westfalenbande City League an. Die City League, an der auch die Verl/ Gütersloh Yaks teilnahmen, bot den Kinder viele Spiele und jede Menge Spaß.

Im Winter 2018/2019 hatten wir wieder erstaunlichen Zuwachs bekommen, sodass wir in der Altersgruppe U11 ein wenig umstrukturieren  mussten. Logistisch wäre es nicht möglich gewesen, drei Mannschaften am offiziellen Ligabetrieb teilnehmen zu lassen, so haben wir in Kooperation mit der Westfalenbande die City League zurück ins Leben gerufen. Jeden Freitag sollte den Sommer lang abwechselnd in Verl und Paderborn „gezockt“ werden. Die Spiele wurden zeitbegrenzt durchgeführt, so bekam jedes Kind viel Spielzeit und konnte auch jede Menge Erfahrung sammeln. 

Eine gute Freundschaft und ein sehr gutes Verhältnis entstand mit unseren Nachbarn, den Verl Yaks. Leider klappte dies aus verschiedenen Gründen nicht jeden Freitag. Man kann trotzdem der Sache ein positives Feedback geben. Jedes unserer drei Teams wurde komplett durchgemixt, sodass unsere jüngsten (5 Jahre alt) mit den schon wesentlich erfahreneren T-Ballern auf dem Spielfeld aufliefen und sich Einiges abgucken konnten.  Für die nächste Saison haben wir wieder eine Ligamannschaft geplant, die sich dann mit den Gleichaltrigen der anderen Vereine aus Nordrhein-Westfalen messen soll.

 

Ein großer Dank geht wie jedes Jahr an die Eltern, die mit ihrem leckeren Catering und unendlichem Engagement dabei waren. Der Trainerstab aus Max Eckermann, Dennis Kloidt, Daniel Hinz, Finn Bergmann und Benjamin Thaqi ist sehr stolz auf die bisherige Arbeit und freut sich mit der jüngsten Mannschaft der Untouchables in der nächsten Saison auflaufen zu dürfen.


zurück

U´s Flutlicht

U`s Flutlicht

Infos

Tabellen