Nachwuchs

04.09.19 | U 15 verliert knapp im Finale

2. Platz bei der U15 DM Quali

Am vergangenen Wochenende fand in Ratingen und Düsseldorf die U 15 DM Quali statt. Neben den U´s nahmen die Bonn Capitals, Ratingen Goose Necks und Düsseldorf Senators teil.

In einer Turnierform wurde der Teilnehmer für die U15 DM ausgespielt. Am Samstag traf die U15 der Untouchables im ersten Gruppenspiel auf die Bonn Capitals. Nach einer schwachen Leistung, ging das Spiel mit 14 zu 1 verloren. Im zweiten Spiel gegen Ratingen, wollte die Mannschaft zeigen was in ihr steckt. Die Goose Necks verloren das erste Spiel gegen Düsseldorf und wurden wohl etwas unterschätzt. Die U´s lagen nach 2 Innings 8 zu 1 hinten. Angestachelt vom Rückstand, wachte die U´s Offensive auf und drehte das Spiel zum 12 zu 8 Sieg. Das letzte Vorrundenspiel gegen Düsseldorf konnte dann deutlich mit 13 zu 3 gewonnen werden und die U´s beendeten die Vorrunde mit 2 Siegen und einer Niederlage hinter den Bonn Capitals 3 Siege  und vor den Düsseldorf Senators 1 Sieg 2 Niederlagen. Die Ratingen Goose Necks schieden als Gruppenletzter mit 3 Niederlagen aus.

Als Gruppenzweiter vom Vortag, benötigten die U´s noch einen Sieg aus 2 Spielen, um sicher im Finale gegen die Bonn Capitals zu stehen. Die Capitals waren auch am Sonntag wieder der erste Gegner unserer U15 Mannschaft. Trotz eines guten Comebacks, ging die Partie mit 11 zu 8 an die Capitals. Gut vorbereitet, gingen die U´s in das letzte Spiel der Zwischenrunde gegen die Senators aus Düsseldorf und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer sich das Ticket fürs Finale sichert. Harte Hits, gutes Pitching und eine sichere Defensive sicherten einen 15 zu 0 Sieg.

Um 14.45 kam es dann zum Showdown im Finale gegen Bonn. Die Capitals lieferten über das gesamte Turnier eine gute Leistung und gewannen 5 Spiele. Die U´s steigerten sich im Laufe des Turniers und standen verdient im Finale. Mit Paul Schmitz (Bonn Capitals) und Bjarne Reinhardt standen sich zwei U15 Europameister gegenüber. Paul Schmitz zeigte, dass er zu den besten Pitchern Europas gehört und warf die Pitches teilweise mit 86 Mp/H. Die U´s hatten am Anfang einige Probleme mit den schnellen Würfen. Bjarne Reinhardt wurde in einigen Situationen von der Defensive im Stich gelassen und musste einen 2 Run Homerun von Schmitz im 1 Inning hinnehmen. Die Capitals legten im 2. Inning nochmals 2 Runs nach. Trotz eines 4 zu 0 Rückstands, gaben die U´s nicht auf und konnten auf 1 zu 4 verkürzen. Die U´s kamen noch auf 4 zu 6 ran aber Noah Lindt, ebenfalls U15 Europameister beendete die Aufholjagt der U´s und strikte 3 U´s bei Bases Loaded aus. Bonn sicherte sich durch den 6 zu 4 Sieg das Ticket für die U 15 DM in Mainz und die U´s mussten sich mit dem NRW Vizetitel begnügen. Im Finale konnte man wirklich U15 Baseball auf hohem Niveau sehen und beide Mannschaften lieferten sich einen guten Kampf.


zurück

Infos