Nachwuchs

01.04.14 | Nachwuchs mit Vorbereitungsspiel in Bonn - Update Italien

DBA Camp und MLB Academy erste internationale Events

Aufgrund des guten Wetters konnten in diesem Jahr bereits im März erste Vorbereitungsspiele absolviert werden. Für den Nachwuchs bedeutete dies eine Fahrt nach Bonn, wo gegen das Regionalligateam der Capitals gespielt wurde.

Spieler der 2. Bundesligamannschaft und der Junioren, die dieses Jahr in der Verbandsliga Herren antreten werden, konnten so erste Outdoorluft schnuppern. Insgesamt durfte man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, das Wintertraining hatte seine Wirkung nicht verfehlt.

 

Dass bereits so früh in der Saison Fitness gefragt ist liegt auch am Terminplan der MLB und der DBA. In Tirrenia fand bereits Ende März ein erster Leistungstest einer deutschen U17 Auswahl gegen den italienischen Pendanten statt; die teilnehmenden Spieler der U's, Nadir Ljatifi, Imail Ciftci und Linus Nixdorf wussten zu überzeugen, zumal alle 4 Spiele gewonnen wurden (Details hier).

 

Die beiden erstgenannten Spieler konnten gleich an Ort und Stelle bleiben, da sie auch am sich direkt anschließenden MLB European Academy Turnier (hier klicken) teilnehmen, zu dem auch Nachwuchschefkoordinator und 2. Bundesliga Head Coach Alper Bozkurt mit Sean Cowan, Jerome Dunford und Benjamin Thaqi anreiste. Dort wußte Nadir Ljatifi mit 3 Hits gegen Italien zu überzeugen, Sean Cowan ebenfalls mit 5 Innings pitched (IP) und nur einem zugelassenen Hit, Benjamin Thaqi ohne Gegenrun gegen Frankreich (3 IP) und Ismail Ciftci und Jerome Dunford mit guter Offensive dabei.

 

 

 


zurück

Infos