Nachwuchs

16.05.13 | Starker Block von Untouchables Junioren im Kader für Länderpokal

Schülerkader mit 3 U's

Insgesamt 11 Untouchables finden sich im Kader der 20-köpfigen Juniorenauswahl des Landesverbandes BSV-NRW für den Junioren-Länderpokal wieder, der am Pfingstwochenende schon fast tradionell zusammen mit dem Schülerwettbewerb in Bonn ausgetragen wird.

Sean Cowan, Jerome Dunford, Frederic Gerdtommarkotten, Daniel Gollan, Vincent Helget, Hendrik Hengst, Luis Santa Cruz, Rufio Schulz, Lukas Stutz, Benjamin Thaqi und Junior Ventura werden mit versuchen, die Trophäe für den besten Landesverband wie schon im Vorjahr nach NRW zu holen, und damit mit den Bayern gleichzuziehen, die bisher 7 mal gewonnen haben. Seit über 10 Jahren machen die beiden erwähnten Verbände den Titel unter sich aus.

 

Auffällig an der Kaderzusammensetzung ist, dass die Hälfte der Spieler aus dem jüngsten Juniorenjahrgang stammen und somit noch 2 weitere Jahre in dieser Alterklasse zur Verfügung stehen; nur 6 Spieler werden den Kader verlassen müssen.

 

Die Untouchables werden in der Schülerauswahl durch Lara Brockmeyer, Matthis Vockel und Patrick Harrison vertreten. Es gilt den Länderpokal, der bei den Schülern erst seit 2002 ausgetragen wird, zum dritten Mal nach NRW zu holen. Dies gelang bisher 2011 und 2009. Amtierender Pokalsieger ist Hessen; alle anderen Pokale in dieser Alterklasse gingen an Baden-Württemberg.


zurück

Infos

Tabellen