Nachwuchs

10.09.13 | Triple NRW Crown in greifbarer Nähe

1. Spiel gegen Cologne Cardinals 19:9 gewonnen

Die beiden Gruppenersten der Schülerverbandsligen NRW spielen in einer Serie "2 out of 3" den letzten NRW Vertreter für die Deutschen Meisterschaften im Jugendbereich aus. Die U's Junioren und die Jugendmannschaft sind bereits qualifiziert. Sollte ein weiterer Sieg in Köln gelingen, so kann Paderborn erstmals alle drei Jugend-NRW Titel in einem Jahr feiern.

Patrick Harrison startete für die U's auf dem Mount. Schnell konnte eine 11:1 Führung herausgeholt werden, sodass die leichten Kontrollproblem von Pat nichts Gravierendes nach sich zogen. Vielmehr die Fehler in der Defensive brachten die Cards wieder etwas ins Spiel und der scheinbar sichere 16:3 Vorsprung wurde um 6 Runs verkürzt. Auf dem Mount kam nun Lara Brockmeyer zum Zuge. Sie brachte das Spiel sicher nach Hause.

 

Am kommenden Wochenende in Köln ist nun volle Konzentration gefragt. Bei einem weiteren Sieg in einem der beiden angesetzten Spiele winkt eine Reise zur DM nach Stuttgart. Während die Junioren eine solche zur DM in Mainz bereits gebucht haben, findet die Deutsche Meisterschaft der Jugend auf heimischen Platz in Paderborn statt. Dass dort einiges drin ist haben 6 Auswahlspieler der U's-Jugendmannschaft am vergangenen Wochenende gezeigt. Beim Länderpokal verlor die NRW-Auswahl nur sehr knapp das Finale in Extra-Innings 7:8, nachdem Vorjahressieger Bayern bereits mit 6:2 geschlagen worden war.

Das Spiel in Köln findet am Sonntag, 15.09.2013 um 12 Uhr statt.


zurück

Infos