Nachwuchs

29.01.13 | Auswahlspieler der Deutschen Baseball Akademie

Untouchables erreichen ausgezeichnete Quote

Insgesamt 7 Untouchables-Spieler haben die Auswahlmannschaften der DBA geschafft. Die Jugendnationalmannschaft wird sich in Boca Chica auf die Saison vorbereiten, die Colt Auswahl darf in Montpellier das erste Mal ran, und die Pony Auswahl wird direkt beim Ausscheidungsturnier in Prag ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Ziel der Pony und Colt Auswahlmannschaften sind Siege bei den jeweils in Prag stattfindenen Qualifikationsturnieren für die World Series Finalrunden in den USA, die letztes Jahr beide Altersklassen erreichen konnten. Den Höhepunkt für die Jugendnationalmannschaft bildet sicherlich die EM in Schweden.

 

Die Fülle an Berufungen sind eine hohe Auszeichnung für die gute Jugendarbeit der U's, aber eine besondere Auszeichnung für die Spieler, die sich intensiv auf den entscheidenden Winterball-Lehrgang der DBA vorbereitet hatten. Für den ältesten Jahrgang, die Colt Auswahl wurden Vincent Helget, Benjamin Thaqi, Lukas Stutz und Sean Cowan nominiert. In den vorläufigen Kader der Jugendnationalmannschaft wurden Ismail Cifti (fehlt auf dem Bild) und Linus Nixdorf berufen, die sich gleichzeitig auch im Kader der Pony Auswahl wiederfinden und dort durch Marco Cardoso weitere U's Unterstützung bekommen.


zurück

Infos