Nachwuchs

26.09.13 | Chearleader in der Mitte

U's Stars nehmen am Projekt der Stadt Paderborn teil

Schon im April sind wir gefragt worden, ob wir mit der Stadt Paderborn an einem großen Projekt zusammen arbeiten möchten. Natürlich haben wir ‚ja‘ gesagt und am vergangenen Samstag war es soweit.

Schon im April sind wir gefragt worden, ob wir mit der Stadt Paderborn an einem großen Projekt zusammen arbeiten möchten. Natürlich haben wir ‚ja‘ gesagt und am vergangenen Samstag war es soweit.

Unter dem Leitsatz ‚Ab in die Mitte‘ haben 8 Tage lang Gruppen und Vereine ihr Programm in der Paderborner Innenstadt vorgestellt. Der krönende Abschluss im Rahmen der Zeremonie, ‚Quellen in der Mitte‘ wurde von über 300 Tänzern, Sportlern und Musikern begleitet. Der Idee der alten Wasserkunst Paderborns folgend wurde in einer großen Inszenierung aus Musik und Bewegung das Wasser der Pader von ihrer Quelle hinauf zum Kump auf dem Marktplatz getragen.

Der Wettergott spielte mit und ermöglichte uns, den Auftritt vor vielen Zuschauern vorzuführen. Die Stimmung war toll, besonders beim Umzug mit allen Teilnehmern vom Paderquellgebiet zum Marktplatz, wo dann noch abschließend getanzt und gefeiert wurde.

Alle Mädchen waren mit viel Eifer und Elan dabei  und wir sind froh ein Teil davon gewesen zu sein.

Mehr Fotos folgen im Oktober.

 


zurück

Infos

Tabellen