Nachwuchs

16.09.13 | Untouchables Schüler sind NRW-Meister

Auf zur Deutschen Meisterschaft der Schüler nach Stuttgart

U's gewinnen das zweite Endspiel gegen Köln mit 15:6 und machen damit die NRW-Meisterschaft perfekt.

Lara Brockmeyer war als Starting Pitcher gegen die Cologne Cardinals gesetzt. Ihr gegenüber stand der US - Amerikaner der Cologne Cardinals. Schon letzte Woche hatte er gezeigt, dass er wenig Probleme hat, die Bälle in die Strikezone zu werfen. 

Im ersten Inning hatten die Schlagleute der U's mit dem gegnerischen Pitcher zu kämpfen. Eine 1:0 Führung wurde direkt in der unteren Hälfte des ersten Innings zu einem 1:1 ausgeglichen. Die Kontrollprobleme der Paderborner Pitcherin führten zu vielen Walks.
Die Paderborner hatten in den kommenden beiden Innings offensiv eine kleine Pause eingelegt. Eingeschüchtert durch den Pitcher, wollten die Schläger nicht schwingen. Auf Seiten der Kölner lief es besser. Sie nutzen in Innung zwei und drei die Walks aus und gingen mit 6:1 in Führung.

Aufgrund der Pitcherregelung durfte der US- Amerikaner nicht weiter werfen. Ab diesem Zeitpunkt war die Offensive der U's auch wieder stark vertreten. Gute Disziplin an der Platte und ein überragendes Baserunning führte im vierten Innung zur 7:6 Führung.


Lara gab den Ball Mathis Vockel in die Hand, der seinen Job gut meisterte. Er lies keine weiteren Runs für die Kölner zu.
Nach einem weiteren Pitcherwechsel der Kölner legte die U's weitere 8 Runs drauf, sodass es in der unteren Hälfte des fünften Innings 15:6 stand. 1,2,3 Kölner Batter standen an der Platte und wurden direkt wieder ins Dugout zurückgeschickt.

Damit ist die NRW-Meisterschaft perfekt! Die Schüler der U's werden am 28./29.09. ihr Bestes in Stuttgart geben, um nach der Vizemeisterschaft 2012 die Meisterschaft 2013 nach Paderborn zu holen. Gleichzeitig werden die Junioren in Mainz antreten, da nun das NRW Triple Schüler, Jugend und Juniorenmeister erstmals geschafft ist. Die Jugend spielt bereits eine Woche vorher, am kommenden Wochenende im heimischen Paderborn, den Deutschen Meistertitel aus.

 


zurück

Infos

Spielbetrieb

Tabellen